Jump to content

Hoher Blutdruck für Kunstklappenträger?


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:roll:

 

Hallo, liebe Forenteilnehmer,

 

ich messe jetzt schon seit längerer Zeit trotz täglicher Einnahme von 2x 10mg Lisinopril einen Blutdruck von 135 / 80.

Ich habe gedacht, es lag an der Hitze, aber jetzt ist er auch noch so, obwohl es nicht mehr so warm ist.

Mein Hausarzt hätte gern meinen Blutdruck zwischen 110...120 / 80.

Er sagt, der niedrige Blutdruck wäre herzschonender.

Mich würden einmal Euere Werte als Vergleich dazu interessieren. Vielleicht könntet Ihr mir dazu einmal antworten.

 

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Allen,

 

Thomas.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

um meinen hohen Blutdruck zu senken, nehme ich täglich zu Beloc-Zok noch zusätzlich eine 1/2 Tablette Lorzaar Protect.

 

Blutdruck meistens um die 125/70. An sehr warmen Tagen geht der Blutdruck ja bekanntlich noch etwas runter und verbunden mit einem Puls von 65 bin ich dann wie gelähmt :?

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein hoher Blutdruck wird durch täglich 1 Beloc Zok comp + 1 Atacand 16 in Schach gehalten, d.h., ich habe bei der Blutdruck-Langzeitmessung einen durchschnittlichen Tageswert von 125 : 72, Puls ca. 65. Natürlich gibt es auch manche "Spitzen" und niedrigere Werte in der Nacht oder in Ruhephasen.

Seit Jahren sind diese Werte konstant.

(Außer einmal, als die Arzthelferin vergessen hatte, den Chip des Messgerätes zu löschen und bei der Auswertung noch ein halber Tag meines Vorgängers mit berechnet wurde! Bei der Standpauke des Kardiologen war ich leider nicht dabei ;-).

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Blutdruck hat sich nach dem Doppelklappenersatz enorm verringert. Ich nehme zur Zeit nur noch sehr geringe Mengen an Medikamenten ein. Morgen 1,25 mg Concor (Betablocker) und abends ca 2,5 mg Lisinopril. Mein Blutdruck schwankt zwischen 105/40 und 120/80. Die Pulsfrequenz in Ruhe schwankt zwischen 60 und 70 Schlägen.

 

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Bisher erfreue ich mich eines relativ niedrigen Blutdrucks, der üblicherweise um die 110-120 liegt. Das scheint auch an meiner Konstitution zu liegen und war auch vor der OP nicht anders.

 

Für mich selbst ist das allerdings nicht immer angenehm, weil es gelegentlich zu Schwindelgefühlen führt. Mein Kardiologe dagegen ist ganz begeistert davon und sagt mir: "Seien Sie froh - das verlängert die Lebensdauer Ihrer Klappe!" Und das ist schon ein Argument, oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in meinem Beitrag zum Blutdruck hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der genannte Wert von 105/40 stimmt nicht, muß heißen: 105/70.

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

etwas über ein Jahr nach OP morgens und Spätnachmittag jew. 1 Metoprolol 100 OK - Blutdruck durchschn. 120/70 Puls zwischen 60 - 75.

Zwischendurch einmal für 4 Wochen 1 Betablocker abgesetzt aber dadurch hohen Puls bekommen.

Absacker bis auf 100/60 und Schwindel nach langem Sitzen oder liegen.

Kardiologin ist aber zufrieden mit den Werten.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

allo thomas,

 

das mit dem Blutruck ist ja nekannterweise bei vielen ein Problem.

 

Dank Beloc Zok (200) schaffe ich Werte so um 120 / 70 bei einem Puls von 60.

 

Diese Werte sind so ziemlich stabil, seit ich von Inderal auf Beloc umgestellt habe.

 

Viele Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

eure Blutdruckwerte sind mein Traum. Gegen meinen hohen Blutdruck bekomme ich Enalapril 5mg (2 x tgl.) (ACE-Hemmer), Concor ?mg (2 x 1/2 tgl.) (Beta-Blocker) und Torasemid 10mg (1 tgl.).

 

Meinen Blutdruck messe ich am Handgelenk und die Werte die dabei herauskommen sind nicht gerade ermutigend. In der Früh - vor dem Frühstück z.B. - liegen die Werte schon mal bei 135/95, im späteren Verlauf des Tages dann bei 127/84. Stabile Blutdruckwerte kenne ich gar nicht. :cry:

Seit ich Torasemid nehme, sind bei mir Schmerzen im linken Arm aufgetreten (die ich allerdings bis heute nicht mit dem Diuretikum in Verbindung gebracht hatte). Drei Wochen lang renne ich nun schon zur Physiotherapie, die aber bis jetzt nichts nutzt. Möglicherweise brauche ich ja ganz andere Medikamente?!

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr dann unternommen?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Liebe Grüße und machts gut

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

 

Seit der OP ist mein Blutdruck endlich mal leicht angestiegen.

 

Voher Durchschnitt 100/ 60

 

Jetzt 120 / 70

 

Puls liegt bei 65 - 80

 

Liegt wahrscheinlich ( bestimmt ) am Schrittmacher!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...