WWagner Geschrieben 22. Juli 2005 Share Geschrieben 22. Juli 2005 Liebes Forum, besonders alle Klappies mit INR 2,5 - 3,5! Ich bin in 2002 nach meinem AKE mit dem therapeutischen Zielbereich 2,5 bis 3,5 INR entlassen worden. Inzwischen habe ich durch die Veröffentlichungen in dem Heft "Die Gerinnung" (von Roche) erfahren, dass bei Aortenklappenersatz der Zielbereich ruhig zwischen 2,0 und 3,0 liegen dürfte. Bevor ich mich dauerhaft darauf einlasse, möchte ich gern eure Meinung zu diesem - selbstständigen - Absenken der Werte erfahren. Nach meiner Zahn-OP vor drei Wochen versuche ich jetzt zwischen 2,5 und 3,0 zu bleiben. Herzliche Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie Geschrieben 22. Juli 2005 Share Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Wolfgang, mein Zielbereich ist ebenfalls 2,5 - 3,5, aber bei einen Doppelklappenersatz. Nach meiner Information ist bei einem Doppelklappenersatz der therapeutische Wert höher als bei einem einfachen Ersatz. Dies ist aber abhängig vom Klappentyp und individuell vom Krankheitsverlauf. Ich würde das mit meinem Arzt absprechen. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrike Geschrieben 23. Juli 2005 Share Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo Ihr Lieben! Ich wurde vor zwei Jahren nach dem Doppelklappenersatz mit therap. Bereich zwischen 3,0 und 4,0 INR entlassen. Vor einem Monat senkte mein Kardiologe den INR auf 2,5 - 3,5 INR, mit der Begründung, daß bei den SJM Doppelflügelklappen die Gerinnungshemmung nicht so hoch gehalten werden muß. Liebe Grüße aus Österreich Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael 33615 Geschrieben 23. Juli 2005 Share Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo Wolfgang, mit meinem ther. Zielbereich 2,5 - 3,0 lande ich mit folgender Medikamentation (Mo bis So -> 3/4, 1/2, 3/4, 1/2, 3/4, 1/2, 1/2) bei sehr konstanten 2,8. Warum die Obergrenze 3,0 ist, kann ich die leider nicht mitteilen. Sie wurde mir dirket von der Klinik mit auf den Weg gegeben. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast MKjun Geschrieben 23. Juli 2005 Share Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, ich habe ebenfalls 2,5-3,5 und so lange ich mich durch einen "so hohen" INR nicht beeinträchtigt fühle, sehe ich auch keinen Grund, ihn slbstständig abzusenken... greetinX Mart!n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Geschrieben 24. Juli 2005 Share Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo Wolfgang, ich habe meinen Kardiologen auf die Ergebnisse der ESCAT II angesprochen (würde für mich 2,5 - ?) ergeben. SJM hat mir bestätigt das meine Klappe dafür geeignet ist ...... Meinem Kardiologen ist Beobachtungszeit der Studie noch zu kurz, als sich darauf einzulassen. Nach seiner Meinung läßt sich die "Langzeitwirkung" nicht so vorhersagen ...... Ich bleibe als beo meinem Bereich von 3-4, gerate aber bei 2,6 nicht gleich inPanik, sondern dosiere eben um. Sonnige Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
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