Jump to content

Senkung des therap. Zielbereiches?


WWagner

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, besonders alle Klappies mit INR 2,5 - 3,5!

 

Ich bin in 2002 nach meinem AKE mit dem therapeutischen Zielbereich 2,5 bis 3,5 INR entlassen worden. Inzwischen habe ich durch die Veröffentlichungen in dem Heft "Die Gerinnung" (von Roche) erfahren, dass bei Aortenklappenersatz der Zielbereich ruhig zwischen 2,0 und 3,0 liegen dürfte. Bevor ich mich dauerhaft darauf einlasse, möchte ich gern eure Meinung zu diesem - selbstständigen - Absenken der Werte erfahren. Nach meiner Zahn-OP vor drei Wochen versuche ich jetzt zwischen 2,5 und 3,0 zu bleiben.

 

Herzliche Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

mein Zielbereich ist ebenfalls 2,5 - 3,5, aber bei einen Doppelklappenersatz. Nach meiner Information ist bei einem Doppelklappenersatz der therapeutische Wert höher als bei einem einfachen Ersatz. Dies ist aber abhängig vom Klappentyp und individuell vom Krankheitsverlauf. Ich würde das mit meinem Arzt absprechen.

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wurde vor zwei Jahren nach dem Doppelklappenersatz mit therap. Bereich zwischen 3,0 und 4,0 INR entlassen.

 

Vor einem Monat senkte mein Kardiologe den INR auf 2,5 - 3,5 INR, mit der Begründung, daß bei den SJM Doppelflügelklappen die Gerinnungshemmung nicht so hoch gehalten werden muß.

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

mit meinem ther. Zielbereich 2,5 - 3,0 lande ich mit folgender Medikamentation (Mo bis So -> 3/4, 1/2, 3/4, 1/2, 3/4, 1/2, 1/2) bei sehr konstanten 2,8.

 

Warum die Obergrenze 3,0 ist, kann ich die leider nicht mitteilen. Sie wurde mir dirket von der Klinik mit auf den Weg gegeben.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

ich habe meinen Kardiologen auf die Ergebnisse der ESCAT II angesprochen (würde für mich 2,5 - ?) ergeben. SJM hat mir bestätigt das meine Klappe dafür geeignet ist ......

 

Meinem Kardiologen ist Beobachtungszeit der Studie noch zu kurz, als sich darauf einzulassen. Nach seiner Meinung läßt sich die "Langzeitwirkung" nicht so vorhersagen ......

 

Ich bleibe als beo meinem Bereich von 3-4, gerate aber bei 2,6 nicht gleich inPanik, sondern dosiere eben um.

 

Sonnige Grüße

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...