Jump to content

Starke Migräne durch Heparin


Frankie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe während meiner Reha Heparin zusätzlich zum Marcumar gespritzt bekommen, da mein INR deutlich unter den therapeutischen Wert gesunken war. Das Medikament hieß Imohep oder so ähnlich. Kurz nach der Spritze bekam ich immer sehr starke Migräne mit Augenflimmern, heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Da die Kopfschmerztabletten nichts halfen fragte ich den Arzt, was man dagegen tun könnte. Die Antwort war lapidar, gar nichts. Vielleicht könne ich irgendein Zusatzstoff im Medikament Imoep nicht ab.

Im Krankenhaus hatte ich auch schon zu kämpfen mit der Migräne. Da bekam ich als Antwort, sein Sie froh, dass Sie nur mit Migräne zu kämpfen haben!?

Auf alle Fälle war die Migräne auf einen Schlag weg nachdem ich das Imohep nicht mehr bekam.

Hat einer von euch ähnliche Erahrung gemacht, und was wurde evtl. erfolgreich unternommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frankie,

 

gegen mein Herzflimmern nach der OP wurde einmal nicht der Defribrilator eingesetzt, sondern CORDAREX iv injiziert.

 

Ich habe darauf mit einer sehr heftigen allergischen Reaktion geantwortet.

 

Seitdem ist das CORDAREX ein rotes Tuch für mich, obwohl dieses Medikament sehr häufig und sehr erfolgreich eingesetzt wird.

 

Du siehst, Reaktionen auf ein Medikament können sehr individuell ausfallen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ich habe nicht imohep sondern immer Fraxiparin und Clexane bekommen (bzw. mir selber gespritzt), wenn der INR nicht in Ordnung war - da gab es keine Probleme. Vielleicht versuchst du das das Nächste mal... wobei ich dir wünsche, dass das nicht so schnell der Fall sein wird.

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...