Jump to content

Anämie: Eisen oder nicht Eisen, das ist hier die Frage.


alexander

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte in 2001 eine AKE (Typ Medtronic Hall 29mm). Es ist alles gut verlaufen doch seither habe ich eine Anämie. Es werden ständig rote Blutkörperchen zerstört. Das fing schon in der Reha an. Mein HB ist seither so zwischen 11,0 und 12,5 und mein LDH zwischen 1000 und 1350. Die Ursache ist unbekannt. Drei Schluckechos haben alle ergeben: kein paravalvuläres Leck und die Klappe funktioniert einwandfrei. Das Herzzentrum Bad Oeynhausen und mein Kardiologe sagen es sei alles noch im grünen Bereich. Eine Klappenanämie soll ja normal sein, doch meine Werte erscheinen mir doch sehr hoch. Zur Unterstützung der Blutneubildung wurden mir Eisentabletten verschrieben. Klang logisch. Jetzt sagt mein neuer Kardiologe Eisen sei nicht nötig. Das Eisen der zerstörten Blutkörper verläst den Körper nicht und wird wieder verwendet. Er meint darum sei ein Unterstützen mit Tabletten nicht notwendig. Kling auch Logisch. Wer kann mir einen Rat geben oder hat ähnliche Probleme?

 

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

außer mit einem herzlichem Willkommen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :roll:

 

Ich hoffe für dich, dass die Ursache der Anämie doch bald gefunden werden kann.

 

Schon einmal gut ist es doch, das die AKE nicht die Ursache ist. Dies ist ja für uns alle Klappies ein nicht uninteressantes Thema.

 

Für deine Genesung viel Erfolg

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...