Jump to content

Versicherung Herzerkrankung


Nils1992

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine kurze Frage meine Freundin und ich überlegen uns ein Haus zu kaufen. Da ich aber auf Nummer sicher gehen möchte würde ich gerne eine Risiko Lebensversicherung abschließen. Hat da jemand mit Erfahrung schon gemacht was die Versicherer sagen bzw auch bei anderen Versicherungen?

 

Habe eine bikuspide Aortenklappe mit mittelgradiger Insuffizienz linker Ventrikel je nach Untersuchung zwischen 52-57mm die einen sagen nicht vergrößert die anderen sagen minimal vergrößert. Bisher nicht operiert und keine in Sicht vorerst.

 

ich weiß nicht ob das Thema hier hin gehört aber vllt kann mir ja trotzdem jemand was dazu sagen.

 

viele Grüße 

 

nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils, 

Ich habe auch versucht eine Lebensrisikoversicherung anzuschließen.  Ich habe die Gesundheitsfragen immer wahrheitsgemäß beantwortet und mir haben alle Versicherungen eine abblehnung gegeben. Wenn du eine findest dann würde ich mich über eine Empfehlung freuen. Apropos ich habe auch eine bikuspide Klappe mit einer mittleren Insuffizienz. Eventuell kann man bei der Versicherung nachfragen, ob Herzsachen ausgeschlossen werden können. 

 

 

Grüße 

 

Wojciech 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wojciech, 

 

Wurde dir wegen der bikuspiden Klappe abgelehnt? Das wäre ne Frechheit. Ich hatte das Glück, 6 Monate bevor ich überhaupt wusste dass meine Klappe bikuspid ist, ne Versicherung abzuschliessen, musste mir deshalb die Frage nie stellen, aber wenn man nun hingeht und jedem Herzpatienten die Versicherung verweigert, geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte letztens Jahr eine private Zusatzversicherung abschließen und ja, die wollen das nicht machen wenn man chronisch krank ist. Ich hab eine gefunden, die sich mit mir befasst hat, ich hätte jedoch innerhalb der ersten drei Monate (wenn ich die Versicherung abgeschlossen hätte) nicht ins Krankenhaus kommen dürfen. Da hät sie nich gegriffen. War für mich dann Quatsch, da ich in den Zeitraum meine OP hatte.

wie es bei einer Lebensversicherung aussieht weiß ich jedoch nicht. Wenn aber die Gesundheitsfragen auftauchen, kann ich mir vorstellen, dass die durchaus ablehnen werden. Mach einfach mal nen Beratungstermin aus.

Link zu diesem Kommentar

Für die Ablehnung seitens der Versicherung gibt es keine Angaben. 

Aber ich habe bei mir angegeben dass ich eine bikuspide Klappe habe und die AI 2 ist.

 

Mehr habe ich nicht angegeben, als kann es nur aufgrund der Klappe sein. 

 

Grüße 

 

Wojciech 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...