Jump to content

Neue Herzklappe nach Nierentransplantation


ilsepit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe diese Woche die Nachricht erhalten, dass ich dringend eine neue Herzklappe benötige. Es liegt eine massive Verkalkung vor, die wahrscheinlich durch die Immunsuppressiva ausgelöst wurde.

Gleich 2 Kardiologen haben mir das nach einer Ultraschalluntersuchung bestätigt.

Nach einem längeren Gespräch mit meinen behandelten Arzt, erläuterte dieser mir die Gefahren dieser OP und offenbarte mir, dass die Gefahr meine transplantierte Niere bei dieser OP bzw.

Voruntersuchungen mittels Kontrastmittel zu verlieren. Ich lebe seit 14 Jahren mit der Niere die mir meine Ehefrau gespendet hat, die Niere arbeitet noch sehr gut.

Für mich und meine Frau ist die Welt zusammengebrochen. Gibt es jemand in diesem Forum der bereits Erfahrungen in dieser Thematik gemacht hat?

Ich wäre für Informationen sehr dankbar!

Im Voraus herzlichen Dank!

 

bearbeitet von ilsepit
rechtschreibefehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ilsepit,

vielleicht kann man eine KM Untersuchung mittels TEE oder anderer Untersuchung umgehen. M.E. braucht man nur zwingend für die Koronarchiurgie KM.

Zur Not Zweitmeinung im anderen Krankenhaus holen.

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ilsepit,

ich würde auf jeden Fall das KM umgehen, es sei denn ,man möchte unbedingt auf die Coronargefäße schauen.Ich weiß nicht wie alt du bist.Oder hat man dir eine TAVI angeboten? Die geht natürlich nur mit KM. Aber auch da muss man sagen, dass es Koryphäen gibt ,die mit extrem wenig KM auskommen!

Aus welcher Stadt kommst du?

Ich würde in jedem Fall alles für die Niere tun ,vor allem, da sie von deiner Frau ist.

Lg Shirley

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

oh Mann, da habt ihr ja ganz schön was durchzustehen.. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die Zeit bis zu einer Entscheidung und vor allem auch viel Glück, dass die Niere deiner Frau dir erhalten bleibt. 

Wegen Zweitmeinungen würde ich mit deinem Anliegen gleich zwei, drei größere Herzzentren anschreiben (je mehr Fälle, desto eher haben sie wohl auch Erfahrung mit Spezialfällen) und aktuelle Befunde/Arztbriefe mitschicken. Das wird dann mitunter relativ bald an die in solchen Fällen erfahrenen Ärzte weitergeleitet, und je nach Antwort kannst du dann immer noch entscheiden, wohin du zu einem Beratungsgespräch gehst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Befrage doch bitte mal das Deutsche Herzzentrum in München. Ich für meinen Teil bin von dieser Klinik beeindruckt.

Es geht auch ohne KM. Die Ergebnisse sind dann nicht sooooooo genau. Auf jeden Fall empfehle ich auch, wie meine Vorredner, mehrere Kliniken zu befragen.

Link zu diesem Kommentar
Am ‎27‎.‎09‎.‎2019 um 09:43 schrieb Mathias68:

Befrage doch bitte mal das Deutsche Herzzentrum in München. Ich für meinen Teil bin von dieser Klinik beeindruckt.

Es geht auch ohne KM. Die Ergebnisse sind dann nicht sooooooo genau. Auf jeden Fall empfehle ich auch, wie meine Vorredner, mehrere Kliniken zu befragen.

VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...