Jump to content

OP am nächsten montag


mollie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bei mir ist es nun auch soweit: am freitag gehe ich ins "deutsche kinderherzzentrum" in st. augustin (bei bonn) , darf am wochenende nochmal nach hause, und am montag ist dann die OP.

 

es wird eine mitralklappenrekonstruktion, weil das eine segel einen spalt hat und auch ein prolaps vorliegt.

 

die chancen stehen bei 98 %, dass es mit der rekonstruktion klappt.

 

obwohl ich schon 33 jahre alt bin, wurde mir bei meinem angeborenen herzfeher ein erfahrener kinderherzchirurg "ans herz gelegt" (im wahrsten sinne).

 

ich war letzte woche in drei herzzentren: leipzig, duisburg und st. augustin.

ich fand die gespräche mit den jeweiligen herzchirurgen sehr interessant und zielich verscheden von der art her.

die herzspezifischen infos waren aber deckungsgleich.

 

in st. augustin hatte ich bei dem jugendlich, dynamisch wirkenden Dr. Asfour ein sehr gutes gefühl.

 

ich habe übrigens in allen drei kliniken OP-termine innerhalb von 10-14 tagen angeboten bekommen.

 

 

so, bin schon irre aufgeregt und arbeite heute den letzten tag in meiner praxis.

 

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hi Mollie,

 

na dann ist ja das lange warten endlich vorbei! Für die bevorstehende Rekonsturktion wünsche ich Dir alles alles Gute, schnelle Genesung und immer den Kopf oben behalten. Wir denken an Dich und begleiten Deine Genesung - lass uns einfach daran teilhaben, wenn Du kannst. ok? Und melde Dich wieder, wenn es Dein "Zustand" erlaubt.

 

Also toi toi toi und alles Gute

 

liebe Grüße

 

Uwe :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hey Mollie,

 

St. Augustin hat einen tollen Ruf. Da sind absolute Topspezialisten am Werk. Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute. Kopf hoch, das geht schon gut. Versuche noch etwas zu entspannen.

 

Toi, Toi, Toi. Bis nach der OP.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

 

wünsche dir auch viel Glück. Meist klappt die Rekonstruktion. Hat bei mir auch funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

vielen dank für die netten, lieben wünsche!

 

bei mir wird auch das brustbein eröffnet, allerdings mit einem kleineren schnitt, sodass nachher eine narbe von ca. 10-12 cm bleibt.

damit kann ich mich einigermaßen arrangieren...

 

ich werde mich auf jeden fall möglichst bald melden, da ich es selber auch immer total interessant und spannend fand, von anderen leuten zu lesen, wie die OP und alles weitere war und wie es so bergauf ging. fand ich auch sehr hilfreich.

 

ich komme wohl in ein einzelzimmer, wenn die klinik allerdings voll ist, wird man mich mit einem "etwas älteren mädchen" zusammenlegen :-)

 

wenn die das jetzt noch hinkriegen, dass ich meine vegane ernährung dort fortführen kann, dann wird schon alles gutgehen :-)

 

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie ,

 

auch von mir an dieser Stelle nochmal alles alles Gute :!:

Ich werde Montag ganz doll an dich denken und die Daumen drücken :wink: :!:

Versuch dich bis zum Termin abzulenken und einfach Sachen zu machen, die dir Spaß bereiten.

 

Ich selbst habe morgen früh in Göttingen Termin zur Vorbesprechung und OP-Terminierung :roll: .

 

Denk immer daran:

Alles wird gut und dein Herz und deine Seele werden dir dankbar sein, für die Hilfe, die du ihnen durch die OP gibst :wink: .

 

Ganz liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

 

auch von uns die besten Wünsche für die am Montag stattfindende OP. Du hast mit dem Kinderherzchirurgen sicherlich eine gute Wahl getroffen und wir drücken dir ganz fest für das Gelingen der Rekonstruktion die Daumen :wink: .

 

Liebe Grüße und alles Gute wünschen

 

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

auch von mir alles Gute. Hoffentlich klappt die Rekonstruktion deiner Klappe. Ich drücke dir am Montag auf alle Fälle die Daumen.

Hoffentlich meldest du dich bald wieder. :lol:

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, liebe Molli,

 

auch wir drücken Dir für Deine Mitralklappen-Rekonstruktion beide Daumen.

Du schaffst das schon, bist doch noch jung.

Bis bald an dieser Stelle, wir wünschen Dir viel Erfolg und gute Genesung danach.

 

Viele Grüße von,

 

Christine und Thomas aus Thüringen.

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...