Jump to content

Verbeamtung möglich ?


Manuofical

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde bei mir eine noch erstgradige Aortenklappeninsuffizenz festgestellt.

ich bin seit letztem Jahr Beamtenanwärter auf Widerruf; beginne am 01.08. ein duales Studium wofür man entlassen und dann wiedereingestellt wird ; eine erneute Untersuchung musste ich nicht machen; muss ich die gesundheits Veränderung mitteilen oder könnte sie die Verbeamtung auf Lebenszeit verhindern ? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Manuofical

    16

  • Brigittchen

    5

  • AnneS

    5

  • stefan

    4

Top Posters In This Topic

Hallöchen erstmal!

 

Mein Vater hat Diabetes Typ I und psychische Probleme und ist auf lebenszeit verbeamtet. Der Spaß trat auch erst im Laufe der Dienstzeit auf und hat nichts am Beamtenstatus geändert. Gibt's da jetzt nicht auch neue Richtlinien, das Leute mit Eignung aber "Erkrankung" nicht mehr diskriminiert werden dürfen? Abgesehen davon ist eine leichtgradige AI ja jetzt auch nichts Wildes (sorry, ich sag das jetzt einfach so weil es meine Meinung ist).

Das ist mein Stand.

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Frag das doch mal den medizinischen Dienst oder die MAV. Beide sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. 

 

Liebe Grüße 

Brigitte

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine erstgradige Aortenklappeninsuffizenz hat wahrscheinlich die Hälfte der Bevölkerung, nur die allermeisten wissen gar nichts davon. Solange du keine Beschwerden und auch keine weiteren Erkrankungen hast, sehe ich keinen Grund, es überhaupt zu erwähnen.

 

Grüße 

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,