Jump to content

Grüsse von Peter aus Essen


cae6a

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich habe gerade mit Peter telefoniert. Er ist am 08/07/2005 erfolgreich in Essen im Herzzentrum neben dem Elisabeth-Krankenhaus operiert worden. Ich soll alle von ihm grüssen, was ich hiermit auch gern tun möchte. Er denkt über den Ort der ReHa nach (Kettwig oder Timmendorf) und sobald er wieder in Reichweite eines Netzzuganges ist, will er persönlich berichten.

 

Nochmals von hier aus weiter ein gute Genesung, Peter und auf bald ...

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

vielen Dank für die Mitteilung, dass Peter alles gut überstanden hat. :lol:

 

Hallo Peter :P ,

 

auch an dieser Stelle von mir meine besten Wünsche an Dich. Jetzt geht es aufwärts, Du hast die OP geschafft und kannst jetzt einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Wir sind alle schon gespannt auf Deine Berichte.

 

Bis bald und erhol Dich gut in der Reha!

 

Liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo roland,

 

vielen Dank für dei gute Info und viele Grüße an Peter, das es wieter aufwärts geht.

 

Timmendorf habe ich in sehr guter erinnerung, aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Nähe zu Angehörigen / Freunden spielt in der Reha aber auch eine Rolle.

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

Ich bin gestern aus dem Elisabeth KH entlassen worden und starte morgen meine Reha in Essen. Der Faktor mit den Freunden und eine gewisse "Bequemlichkeit" (die Anreise nach Timmendorf ist ja von Essen nicht so ohne *g*) hat die Wahl letztendlich zugunsten der Fachklinik Rhein Ruhr entschieden obwohl mich drei Wochen am Meer schon gereizt haben!

 

Die OP verlief ohne Komplikationen und der "Service" im privaten Herzzentrum ist wirklich Klasse. Ebenso das Pflegepersonal im Elisabeth (nur nen "Tacken" weniger als im Herzzentrum).

 

Probleme nach der OP: am rechten Auge ist ein Blutäderchen verstopft. Dadurch habe ich eine Art schmale graue Wolke im oberen Viertel des Sichtfeldes.. leider "deckend". Das hätte sicher auch ohne OP passieren können.. laut Augenarzt der Augenklinik im Klinikum Essen, bei dem ich eine Woche nach der OP war, kann die Ausprägung der Einschränkung nachlassen. Weitere Embolien lassen sich durch Marcumar verhindern.. das muss ich eh nehmen wegen der Kunstklappe. Machen kann man leider nix. Beim Schauen auf einen Monitor stört es zur Zeit schon etwas...

Dann sind meine roten Blutkörperchen nicht in ausreichender Zahl vorhanden, was nach so einer OP öfters vorkommt. Da futter ich nun erstmal Eisentabletten. Der Wert von 8.9 ist nicht so gering, dass eine Transfusion notwendig wurde.

 

Im Großen und Ganzen geht es mir aber ganz gut und ich freue mich schon auf den nächsten Schritt nach der OP. Ggf. werde ich versuchen die stationäre Reha in Kettwig in der letzten Woche ambulant zu machen, je nachdem wie fit ich dann bin. Momentan habe ich aus "Selbstschutzgründen" von einer ambulanten abgesehen.. bin Selbstversorger und da ist man dann stationär erstmal besser dran was Erholungseffekt angeht ;).

 

Vielen Dank für die Grüße! Ich denke, dass ich in der Reha ab und an ins Internet kann bzw am WE sicher mal nach Hause fahren werden!

 

Liebe Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

jetzt hast du endlich den ersten großen Schritt hinter dich gebracht :D , auch wenn das mit deinem Auge eine etwas dumme Geschichte ist ;) . Wir hoffen mit dir, dass durch deine Marcumareinnahme sich dies noch bessert, sodass es beim Schauen nicht mehr stört. In der Reha wirst du dann wieder langsam zu Kräften kommen und du merkst jeden Tag, wie es aufwärts geht :D .

Gute Reha-Erfolge und stetes Vorwärtskommen wünschen dir

 

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Habe ein paar Stunden "Ausgang" :D. Nächstes Wochenende darf ich vermutlich sogar über Nacht zu Hause bleiben.

 

Die Reha läuft recht entspannt.. da mein Hb Wert (rote Blutkörper) immer noch zu niedrig ist (8,3 statt 14) bin ich nicht nur blass sondern auch recht schlapp und der Ruhepuls ist recht hoch (85-100). Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Zustand von vor einer Woche habe ich noch nicht festgestellt. Vom Ergometer bin ich bei 40 Watt aber trotz HItze auch noch nicht gekippt *gg*

 

Wenns was neues gibt, melde ich mich. Internet in der Reha ist leider etwas problematisch...

 

Liebe Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

:roll:

Hallo, lieber Peter,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Erhole Dich gut in der REHA. An Deiner Stelle würde ich diese voll stationär durchziehen. Die Ruhe, verbunden mit Physiotherapie ist auf jeden Fall sehr aufbauend.

 

Nochmal Alles Gute und bis bald im Forum.

 

Die besten Genesungswünsche an Dich, von

 

Christine und Thomas aus Thüringen.

:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich bin jetzt wieder zu Hause und werde die vierte und letzte Reha Woche ambulant durch führen. Da die Klinik ein Taxiunternehmen beauftragt hat, das die Patienten zu Hause einsammelt und wieder zurück bringt, ist das eine ganz gute Lösung um langsam wieder Richtung "Normalität" zu kommen, denke ich :D. Ausserdem war das Abendessen in der Reha nicht so doll...

 

Mein Hb Wert ging Anfang letzter Woche von 8.3 auf 9.6 (14 ist normal), was dafür spricht, das Eisen und Fol-a-vit Wirkung zeigen. Da der Wert immer noch knapp ein Drittel unter "Normal" ist, macht sich das noch in der Leistungsfähigkeit bemerkbar ( und der Umstand, dass ich vor der OP schon nicht allzu "fit" war). Beim Ergometertraining bin ich gerade bei 65 Watt, was nicht allzuviel ist...

 

Immerhin brauche ich die Heparinspritzen nicht mehr. Die Marcumareinstellung ist aber noch im Gange, meinen therapeutischen Bereich von 2.5-3.0 habe ich noch nicht erreicht (bei einer Wochendosis von knapp 9 Tabletten). Aber oberhalb von 2.1 ist schon okay für den Anfang.

 

Vielen Dank für die Grüße, ich bin jetzt wieder öfters "auf der Leine" :D

 

Grüße aus Essen, Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Peter :!: :!:

 

Na, hast du die ambulante Reha jetzt erfolgreich hinter Dich gebracht und ist der HB jetzt wieder halbwegs normal ? Ich hoffe mal es geht dir gut und die INR- Einstellung ist jetzt auch im grünen Bereich!

 

Meld dich doch noch mal und berichte, alles Gute für dich und herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo! :lol:

 

Jo, die letzte Reha Woche ist nun auch vorbei. Es war ganz gut, dass ich die ambulant gemacht habe. Die ersten drei Tage habe ich den Taxi-Dienst der Klinik in Anspruch genommen. Die holen einen zu Hause ab und dort wird man auch wieder abgeliefert. Der Nachteil bei der Rückfahrt ist, dass sie immer um 16.30 ist und ich tlw. um 15 Uhr mit den Anwendungen fertig war. Aber die Zeit ging mit Buch und Quatschen auch gut rum. Die Rückfahrt war natürlich auch was länger, da die Mitfahrer auch zu Hause abgesetzt worden sind.

Die letzten beiden Tage bin ich dann selbst gefahren nachdem ich Montags "geübt" hatte und geklärt war, dass man kostenlos parken durfte an der Klinik :lol:

Der Tagespatientenbereich war ganz nett mit Ruheraum, Leseraum mit Sofas und Teeküche. Kaffee, Tee und Wasser gabs in beliebiger Menge für lau. Und mittags das Mittagessen. Das war übrigens in der FRR ganz okay. Man hatte als "Vollkostler" die Auswahl zwischen vier Gerichten.

 

Im Großen und Ganzen war das Therapieprogramm sehr gut und die Therapeuten durchweg freundlich. Da hat sogar die Gymnastik Spass gemacht *gg*

 

Soweit erst mal mein Bericht. Liebe Grüße aus Essen, Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...