Jump to content

BETABLOCKER UND ALKOHOL????


Ninni

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich nehme nun Betablocker ( Inderal 10mg. 2xtäglich 1/2 tabl.)

ich heirate am Dienstag und würde natürlich gerne ein schlückchen trinken( sekt, wein???)

Im Beipackzettel steht, dass Alkohol die Wirkung ( vorallem Blutdrucksenkung) verstärken kann?

Wie ist das? kann ich was trinken oder soll ich es echt ganz bleiben lassen? Habe so und so niedrigen Blutdruck.

was kann im schlimmsten Fall passieren?????

Wie wäre es wenn ich am Tag der Hochzeit keinen Blocker nehme ( halte ich 1 Tag gut ohne aus). kann ich dann bedenkenloser etwas trinken???

 

Bitte um flotte Antworten.

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ninni,

 

dies alles sind meiner Meinung nach Fragen, die du mit deinem behandelnden Kardiologen oder zumindest mit deinem Hausarzt abklären solltest :wink: .

Immerhin soll dies ja dein "schönster Tag im Leben" werden :!:

 

Bis auf wenige Ausnahmen sind wir alle hier Laien und können nur eigene Erfahrungen, bzw. sekundär angeeignetes Wissen weitergeben.

In keinem Fall können wir jedoch eine Empfehlung bezüglich deiner Medikation geben, denn das kann und darf nur dein behandelnder Arzt.

 

Vielleicht lassen sich deine Fragen ja sogar telefonisch abklären :wink: .

 

Alles Gute für dich und viel viel Glück für deine Hochzeit und dein zukünftiges Eheleben :!:

 

 

Liebe Grüße aus Kassel

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ninni,

 

auch ich nehme Betablocker. Ein Schlückchen im rechten Maß ist aber immer drin (bei mir allerdings kein Sekt sondern eher ein Bierchen oder eine Weinschorle). Ich denke allerdings, dass jeder Körper anders auf Medikamente und Alkohol anspricht.

 

Da meine Antwort so spät kommt (deine Hochzeit ist ja heute), wirst Du deine Erfahrung eh schon gesammelt haben.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

 

Hallo, liebe Ninni,

 

wir wünschen Dir nachträglich Alles Gute zu Deiner Hochzeit und viel Glück in der Ehe.

 

Ein Gläschen Alkohol schadet auch bei Antikoagulation nicht.

 

Wir müssen nicht im Glashaus sitzen, sondern wir sind doch im wirklichen Leben.

 

In diesem Sinne weiterhin nur das Beste,

 

wünschen Dir,

 

Christine und Thomas aus Thüringen.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...