Jump to content

Herz Rasen


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo ich weiß nicht ob es welche von euch auch haben  oder hatten. manchmal wache ich auf und und habe dann auf einmal Herz rasen 

Das schlägt mir bis in den Kopf von Gefühl her. 

Und ca 2 Minuten später ist der Spaß vorbei. 

Fühle mich in den 2 Minuten als ob ich Marathon laufen würde. 

Kann es sein?

Das der Körper beim schlafen soweit Blutdruck und Puls runder fährt das er dann erstmal wieder hochkommen muss. 

Und das eben mit Herz rasen beantwortet. 

Habe manchmal in Ruhe nen Puls von um die 60.

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich in abgeschwächter Form, bei mir dauert das Herzrasen in der Regel nur wenigen Sekunden. Ist wie Schalter ein, Schalter aus. Nachts hatte ich das noch nicht, nur tagsüber. Und jetzt zum Glück auch schon länger nicht mehr. Der Kardiologe hat dem wenig Beachtung geschenkt.

 

Ist der schnelle Herzschlag regelmäßig oder völlig unregelmäßig?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Uwe,

 

Kenne jemanden der hat das seit Jahren. Hat ihn anfangs sehr beunruhigt, bei ihm wurde aber trotz langer Suche nie irgendetwas gefunden. Mittlerweile lebt er damit. Kommt heute seltener vor. 

 

1) Mein Rat: Dich durchchecken lassen, Hausarzt, Bluttest, Kardiologe, usw...

Entweder man findet was und dir kann geholfen werden. Oder man findet eben gar nix, was dir auf jedenfall einen guten Teil der Angst vor diesen Vorfällen nehmen wird. In beiden Fällen gehts dir nachher besser. 

 

2) Was du jetzt gleich schon machen könntest, vor allem wenn du selbst den Blutdruck im Verdacht hast (was auch einleuchtend ist) : Blutdruckmesser besorgen (kost 20 Euro) und auf den Nachttisch legen und beim Auftreten des Phenomens den Blutdruck messen, ausserdem täglich Blutdruck morgens und abends messen, für ne Weile zumindest. Alles dokumentieren, für deinen Hausarzt.

 

bearbeitet von 1Herz2Leben
Link zu diesem Kommentar

Falls dein letztes 24h-ekg schon länger her ist, würd ich mal wieder eins machen lassen. Die meisten rhythmusstörungen sind ja harmlos, aber manche erfordern ja doch medikamente (gerinnungshemmung oder antiarrhythmika).

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. 

Werde es mal weiter beobachten und erstmal mit den Blutdruck Messgerät neben den Bett anfangen. 

Ja schalter ein schalter aus drift es ganz gut.

Das solange ich schlafe geht und wenn man aufwacht dann bamm. 

 

Ist auch nicht immer also kann keine Regelmäßigkeit feststellen. :mellow:

 

bearbeitet von Uwe1981
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...