Jump to content

Chirurgische Entfernung einer Zyste


andreas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja einer der Forumsteilnehmer aus eigener Erfahrung bei folgendem Problem helfen:

 

mir wird am Mittwoch, 20.07.05 eine Zyste im Mundbereich (Unterlippe) operativ entfernt.

Ich bin Träger einer künstlichen Aortenklappe ( SJM 29 mm ), INR-Einstellung 1,8 - 2,8 (Selbstbestimmer).

 

Meine Fragen:

 

- Wie niedrig sollte der INR-Wert zum Zeitpunkt des Eingriffes sein?

 

- Muß ich neben der Endokarditisprophylaxe weiteres beachten, z.B. bei Austritt von Wundflüssigkeit in den Tagen nach dem Eingriff? (die Wunde wird genäht) D.h. muß ich in den Tagen nach dem Eingriff auch Antibiotika einnehmen?

 

Über eine kurzfristige Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Andreas,

 

zur letztendlichen Sicherheit würde ich den Internisten meines Vertrauens fragen. Dies geht bestimmt telefonisch, so dass Wartezeiten nicht anfallen.

 

Eine Endokarditisprophylaxe halte ich für ein Muss.

Wird eine Zyste nicht ausgeschabt, also die Gefäßwände leicht verletzt ? Dann ist, m.E. auch ein wiederherstellen der Blutgerinnung notwendig. Dies in einem INR-Bereich, der gegen 1.0 tendiert.

 

Dies ist aber nur meine Meinung, bei einer ärztlichen Auskunft wäre ich mir sicherer.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Herzklinik Bad Oeynhausen hat mir auch bereits geantwortet. Hier deren Aussage, denn das könnte für andere Forumsteilnehmer auch mal aktuell werden:

 

Sehr geehrter Herr Ahlmann,

 

bei einem INR-Selbstmanagement sind Sie ja in dem Bereich 1,8-2,8

eingestellt. Sie sollten einfach den Wert auf 1,8-2,0 halten. Mit diesem

Wert können Sie sich operieren lassen. Das ist garantiert in Ordnung,

ohne das Sie mit Heparin arbeiten müssen. Sie sollten 1-3 Stunden vor

dem Eingriff ein Antibiotikum nehmen und dann die 3 Tage danach

ebenfalls. Das werden aber die Chirurgen, die den Eingriff vornehmen,

wissen.

 

Wir verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

Prof. Dr. Dr. h. c. R. Körfer Dr. med. H. Körtke

Direktor der Klinik Oberarzt der Klinik

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...