Jump to content

Fieber - zum Arzt?


Mia

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben, 

Mich hats erwischt und das ausgerechnet am Wochenende. Ich hab seit gestern Fieber, Gelenkschmerzen, Migräne, empfindliche Haut  (wie Sonnenbrand) Schwindel...seit heute leichte Schluckbeschwerden aber kein Husten oder Schnupfen.

Seit 2014 hab ich eine biologische Aortenklappe und das ist mein erstes mal krank mit Fieber.

Sollte ich zum hausärztlichen Notdienst? Ich brauche sowiesoauch eine AU für heute. Andererseitshabe uch immer Angst als Hypochonder dargestellt zu werden...

 

Danke euch für die Einschätzung! 

 

VG

Mamamia 

Link zu diesem Kommentar

Hey Mia,

 

andersrum gesehen...dafür ist der Bereitschaftsdienst ja da. :)

Ich hab auch immer Angst wegen Kleinigkeiten zum Arzt zu rennen, die Meinung hat sich geändert als ich mit dem Norovirus direkt in die Quarantäne kam. Ich dachte so schlimm

is es nich.

Ich nehme, wenn das Fieber zwei Tage lang über 38 Grad bleibt, prophylaktisch mein Amoxicillin. Hab das so mit dem Hausarzt abgemacht, dass fall am WE was sein sollte ich starte und am Montag dann zum Arzt gehe.

 

Liebe Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia,

lieber einmal zu viel zum Arzt gehen (und nicht so viel darauf geben was die Leute denken könnten).
Wie hoch ist dein Fieber?

Gute Besserung und viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Fieber ist so 38,1-3. Also eigentlich auch nicht dramatisch hoch aber irgendwie setzt es mir doch ziemlich zu.

Ich denke wenn es bis morgen nicht besser ist werde ich mal zum Bereitschaftsarzt gehen.

Ich habe gar kein Amoxi hier für solche Fälle. Hatte wie gesagt bisher auch nicht so Fieber.

Danke für eure Antworten! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia ...

 

du hast erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber und die anderen Anzeichen und dazu deine Krankheitsgeschichte. Wie kommst du darauf man würde dich als Hypochonder einstufen. Auch mit Antibiotika würde ich warten. Wenn du einen Virus hast, hilft die Antibiotika eh nicht viel, die sind nur ratsam wenn du eine bakterielle Erkrankung hast ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...