Jump to content

Wer kann mir helfen und ein paar antworten geben?


Zausel

Empfohlene Beiträge

Hallo! Meine Mama war heute beim Arzt und hat gesagt bekommen, daß ihre eine Herzklappe nicht mehr funktioniert. Was hat das zu bedeuten? Wie geht das weiter? Muß operiert werden? Wenn ja, wie funktioniert das?

 

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet

 

Gruß Susanne[/b]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

 

zuerst einmal "Herzlich willkommen " bei uns :wink: !

 

Leider kann man so pauschal auf deine Fragen keine Antworten geben.

Es gibt 4 verschiedene Herzklappen, die widerum auf verschiedene Arten erkrankt sein können, so das sie entweder medikamentös oder sogar operativ behandelt werden müßen.

 

Also:

 

Welche Herzklappe ist es?

Welcher Art ist der Defekt? Stenose oder Insuffizienz?

Welcher Schweregrad wurde diagnostiziert?

Ist das Herz ( Kammer/Vorhof ... links oder rechts) bereits vergrößert ?

Wie ist die Auswurfleistung/Druckgradient des Herzen?

 

Du siehst, eine Menge Details, die wichtig sind, um dir auch nur annähernd deine Fragen zu beantworten.

Das Beste wird wohl sein, wenn ihr dies mit dem Kardiologen besprecht, der die Diagnose gestellt hat.

 

Natürlich ist solch eine Nachricht erst einmal ein Schock :wink: , das ging hier jedem so, Angehörigen, wie auch uns Betroffenen.

Oberstes Gebot ist: Ruhe bewahren :!: Alles wird wieder gut !

 

Liebe Grüße nach Worms

 

Sanne

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne!

 

Ich bin völlig überfragt. Ich wußte gar nicht, daß es sooo... viele Unterschiede gibt. Als ich das heute erfahren habe war ich völlig fertig. Ich habe versucht mir nix anmerken zu lassen, aber naja. Sie muß noch jede Menge Untersuchungen machen lassen. Ich muß sie mal fragen welche Herzklappe das ist, oder ob sie sonst irgendwas genaueres weiß.

 

Na, wenn ich was genaueres weiß, werde ich mich wieder melden

 

VIIIEEEEELEN DANK aber vorerst.

 

Gruß Susanne

 

PS. Ruhe bewahren ist aber leicht gesagt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Deine Ängste können wir hier im Forum ganz genau nachvollziehen, sind wir doch meist selbst die Betroffenen. Aber ruhig Blut, heutzutage ist vieles in der Medizin risikoärmer. Kopf hoch.

 

Dass Du viele Fragen hast ist ok. Versuch doch zunächst einmal über die Suchfunktion im Forum alles herauszubekommen, was Du wissen willst. Viele Erlebnisberichte von der Erkennung der Krankheit bis nach der OP wirst Du finden.

Alle nicht gleich auffindbaren Dinge kannst DU ja konkret benennen. Und Du wirst sicher Antworten von uns erhalten. Gern kannst DU auch die PN nutzen, falls Du an jemand Bestimmten eine Frage hast.

 

Melde Dich wieder, ok?

 

Liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

Ich habe auch erst Ende April ein Doppelklappenersatz erhalten.

Die Informationen vor der Operation habe ich mir hauptsächlich von diesen Seiten geholt. Das war eine große Hilfe und hat mir gezeigt, dass diese schwere Operation heutzutage ein Routineeingriff ist. Das kann ich auch nach der Operation bestätigen.

Nutze auch die Linkliste an der Seite.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute!

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...