Jump to content

Schwindel Aneurysma asc 80mm


Philffm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Philffm

    7

  • Uwe1981

    5

  • Mirjam

    5

  • Kernchemiker

    4

vor 6 Stunden schrieb Joerg_1967:

Hallo Uwe,

das wird schon.

Weiterhin gute Besserung.

 

Viele Grüße 

... Jörg

Danke für dein Besserung wünsche hab meine op erst im August. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Joerg_1967:

Hallo Uwe,

 

sorry. Dann dafür alles Gute!

 

Das wird schon.

 

Viele Grüße

... Jörg

Nicht so schlimm deine Genesung wünsche hätten an philffm gehen müssen. Sonst noch schöne Ostern 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phil,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich wünsche Dir für die kommenden Wochen eine gute Genesung ohne postoperative Komplikationen.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir gute Besserung. Das mit den 80 mm ist eigentlich an der Ascendens ein sofortiger Notfall, Einweisung und wenn möglich Operation. Da bestand absolute Lebensgefahr. Wie man da von warten sprechen kann, unbegreiflich.

Dein Kardiologe da fehlen mir echt die Worte, ich wäre längste Zeit Patient bei Ihm gewesen.

Nur mal ein Beleg, ich hatte an der Ascendens 55 mm und in der Brust die Thoracica 75 mm, Notfalleinweisung, sofort OP und auf dem Op Tisch nach dem öffnen des Brustkorbes war meine Aorta Thoracica geplatzt. Also wer da von abwarten sprechen kann, ich weiß es nicht. Ach ja und ich hatte das Aneurysma sicher auch schon sehr lange ...

 

Werde jetzt gesund, alles Gute, Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hi Phil, wenn du wieder bei Kräften bist, kannst du mir vielleicht per PN den Namen deines  Kardiologen verraten? Ich bin Neu-Frankfurter und möchte nicht gerade an deinen merkwürdigen Kardiologen geraten :)

 

Gruß

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 25.4.2019 um 12:51 schrieb Kernchemiker:

Hi Phil, wenn du wieder bei Kräften bist, kannst du mir vielleicht per PN den Namen deines  Kardiologen verraten? Ich bin Neu-Frankfurter und möchte nicht gerade an deinen merkwürdigen Kardiologen geraten :)

 

Gruß

Holger

 

 

Hallo Holger

 

Der Kardiologe hieß Dr Schmidt in der Eschersheimer Anlage.

Wenn es nur um den Ultraschall etc geht, kann ich meinen Hausarzt empfehlen. Der ist zwar "nur" Allgemeiner, hat aber sowohl das Spezial-Ultraschall sowie viel Wissen. Er hat die Diagnose auch als Erstes bei mir dann gestellt.

Sein Name ist Dr Jansen im Oeder Weg.

 

Viele Grüße

Phil

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ich bin jetzt wieder aus der Klinik entlassen. Was die eigentliche OP angeht, bin ich auch wieder topfit. Zumindest soweit wie möglich. Ich hab noch leichte Schmerzen im Zwerchfell und natürlich beim Aufstehen etc. Insgesamt sieht aber alles ganz gut. Inkl der riesigen Narbe...

 

Was nicht so toll ist gibt es aber natürlich auch mal wieder...

 

Zum einen habe ich links in der Hand eine kleine und rechts im Arm eine riesige Venenentzündung durch die Zugänge. Aber auch das wird irgendwann wieder...

 

Bei den Nachuntersuchungen entdeckte man aber noch etwas:

Einen alten Riss meiner Halsschlagader. Der ist sowohl im CT als auch im Ultraschall recht gut zu erkennen...

Ich tippe das ich mir den schon 2010 zugezogen habe. 

Wenn überhaupt hatte ich da am Ehesten Anzeichen eines Schlaganfalls. Allerdings schob ich das auf die Bandscheibe. Heute gibt es keine Anzeichen mehr für einen erlittenen Schlaganfall. Da ist alles wieder gut bei mir...

 

Die Gefäßwand ist aber weiterhin recht instabil. Laut Ärzten ist eine OP aber nicht unbedingt notwendig, da diese ein hohes Risiko beinhalte. Die Schlagader schmerzt nur leicht, aber es besteht halt auch ein erhöhtes Risiko das die nochmal reißt...

 

Als Ursache wird mittlerweile eine Erkrankung am Marfan-Syndrom angenommen. Dies soll Ende Juli getestet werden.

 

Ansonsten bereite ich mich jetzt langsam auf die Reha vor..

 

Viele Grüße

Phil

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phil,

 

wie schön, dass du alles überstanden hast. Ich danke dir für deine Hinweise und wünsche dir eine gute Reha. Schreib ab und zu wie es dir geht.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Toll, dass du dich schon von der OP erholen konntest! Das Wissen um die Schlagader ist sicher nicht lustig jetzt, aber immerhin wird nun gut auf den Blutdruck geachtet, das macht bestimmt viel aus.

Gute Besserung für deine Venen und ich wünsche dir eine schöne Reha!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich lese deinen Beitrag erst jetzt und möchte dir auch gratulieren, dass du dein 80 mm Aneurysma "schadlos" überstanden hast. Auch ich kann nicht verstehen, dass es Ärzte gibt, die dich mit so einer Diagnose noch einfach so wieder nachhause gehen lassen. Du hast großes Glück gehabt!

Jetzt erhol dich gut und mach langsam!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phil,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP ! Erhole dich langsam, es wird alles gut werden !

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...