Jump to content

Schmerzen in der Brust links


Wojciech

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal fragen, ob ihr manchmal Schmerzen in der linken Brust vor der Operationen gehabt habt. 

 

Ich habe manchmal so ein leichtes ziehen in der linken Brust ziemlich weit oben. Der Arzt sagte, dass es eigentlich nicht vom Herzen kommen kann, da das Herz keine Schmerzen empfinden kann. 

 

Grüße 

 

Wojciech 

Link zu diesem Kommentar

Wojciech - das kenne ich auch (war bei mir auf der rechten Seite) - ist bei mir aber über die Jahre extrem selten geworden - eigentlich jetzt nicht mehr vorhanden.

 

Stimme mit der Meinung Deines Arztes überein - kann stören/irritieren - ist aber harmlos. Der "Reparaturindex" unseres Herzens ist halt nicht so optimal  - wenn man sich mal auf Bildern ansieht mit welchen Tools die bei der OP vorgehen um eine Öffnung für die Operation am Herzen zu schaffen dann ist es mehr als nachvollziehbar das es schon etwas Zeit brauchen kann bis alles wieder normal ist.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das auch eher auf der rechten Seite.

Bei kommt das wohl von den Rippen und dem Schlüsselbein.

Sind laut Aussage von meinem Doc und meiner Nachbarin halt die Kollateralschäden vom Brustkorb öffnen.

 

Meine Nachbarin, welche Ärztin für innere Medizin ist sagt mir immer: "Jammern hilft auch nicht. Augen zu und durch".

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...