Jump to content

Tattoo


Klaus P

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Donnerstag bekomme ich mein neues Tattoo gestochen,daher meine Frage soll ich vorher eine Endokarditis Prophylaxe machen ?

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus ...

 

warum fragst du nicht deinen Arzt in dem Zusammenhang oder eventuell weiß ja auch ein guter Tätowierer wie dies zu händeln ist ... Ich kann mir nur vorstellen, dass hier durch das tätowieren ja auch Dinge in die Blutbahn geraten könnten, wie dies mit Nadel und Farben ist musst du da sicherlich abklären ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, 

wenn du dir unsicher  bist frag am besten deinen Arzt. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon mehrere Tätowierungen habe machen lassen und da nie an soetwas gedacht habe. Habe selbst einen angeborenen Herzfehler.  Ich bin der Meinung, wenn alles steril ist, was soll da großartig passieren...aber das musst du für dich selbst entscheiden , weiß ja auch nicht was du gesundheitlich schon durchgemacht hast. 

Wo fängt man dann mit der Prophylaxe an und wo hört man auf?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ferner ist die Pflege hinterher wichtig. Ich hab 14 Tatoos und hatte nie Probleme. Ich würd auch gerne wieder und piercen genau so, weiß aber nich ob ich mich jetz mit der neuen Klappe noch trauen würde. 

 

Lg Anne 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so ich bedanke mich für eure Antworten.Ich habe mit meinen Arzt telefoniert und er sagt eine Prophylaxe sei nicht erforderlich . Nur nachher bis zur völligen Abheilung sollte man die Wunde(Tattoo) pflegen.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich erinnere mich an den Fall des Mannes, der mehr oder weniger  direkt nach einem Tattoo ins Meer gesprungen und sich dabei eine derartige Infektion eingefangen hat, das er daran gestorben ist. Der Punkt ist: Das sind viele kleine Verletzungen der Haut, man muss da mit Sicherheit aufpassen, auch als nicht erkrankter.

 

Grüsse

 Jörg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...