Jump to content

Marumartherapie i.V.m. Rückenschmerzproblemen


Bernt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Auftritt in diesem Forum und beginnt natürlich mit der Bitte um Rat, Meinungen, Tipps usw. Im Feb. 05 wurden mir (42J,185cm,90kg) wegen einer Stenose eine Aortenklappe (St.Jude 23mm) implantiert. Körperlich bin ich wieder gut dabei (Medizinern, REHA u. eigenem Willen sei Dank). Da mir 1998 auf Grund einer Bandscheiben- OP (L5/S) ein Wirbelzwischenraum ausgeräumt worden ist und ein weiterer nichtoperierten Bandscheibenvorfall vorliegt, habe ich somit mein chronisches Rückenschmerzproblem.

In der Regel wurde dies dann mit viel Gymnastik und vor allem mit Infiltrationen

(d.h. sehr viele, tiefe Spritzen ins Kreuz) therapiert.

Damit bin ich auch bis zur Klappen- OP sehr gut klar gekommen. Nun steht meiner lebenslangen Marumartherapie (meine INR Werte 2,5-3,5 halte ich gut ein) das lokale, tiefe Spritzen ins Kreuz, Akupunktur usw. therapiemäßig im Wege. Die berühmten Göttinger Infusionen helfen sehr wenig, weil sie nicht direkt in den lokalen, tiefen Bereich hinein reichen. Die Medikamente Paracetamol und DICLO als Zäpfchen helfen zwar ganz ordentlich, haben aber nicht die schmerzlindernde Durchschlagskraft von Infiltrationen.

Oraleinzunehmende, schmerzlindernde und entzündungshemmende Kombi-Medikamente haben i.R. den Nachteil, dass bei regelmäßiger Anwendung Magenblutungsprobleme auftauchen. Die wären mit der Marcumartherapie auch nicht zu vereinbaren.

So, jetzt habe ich mein Problem so kurz wie möglich geschildert und bitte auf diesem Weg um Meinungen und Ratschläge.

Vielen Dank und noch mehr Gesundheit wünscht Euch

 

Bernt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernt,

 

ich will dich ja nicht entmutigen, aber . . .

 

erst einmal ganz herzlich willkommen in diesem Forum !

 

Ich habe gerade einen Beitrag in der Rubrik Die Gerinnung eingestellt. Demnach sind wir beide zwei ganz besondere Spezies in dieser ohnehin schon skurrilen Versammlung von Klappies.

 

Parallel zu diesem Forum habe ich mich aufgrund meiner zus. Krankengeschichte im Forum Die Bandscheibe umgetan. Sieh dich dort auch einmal um.

 

Festzustellen ist, in der Singularität der Ereignisse können wir beide in den jeweiligen Foren Hilfe und Rat erwarten, ein Forum Herzklappe / Wirbelsäule gibt es leider noch nicht.

 

Wie es derzeit aussieht, bleibt dir und mir nur eine Kombination von

- intensiver Gymnastik und

- einen guten Schmerztherapeuten finden, mit dem ein schmerzlindender Cocktail zusammengebraut werden kann.

 

Derzeit behelfe ich mich mit 3 x täglich

- 2 x Paracetamol

+ 20 Tropfen Novalgin

+ 10 Tropfen Tilidin.

 

Wenn die nicht ausreichen, kommt noch eine Valoron zum Einsatz (schweben inbegriffen).

 

Ich wünsche dir soviel schmerzfreie Zeit wie irgend möglich

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernt,

kann mich Michael nur anschließen, suche Dir einen Schmerztherapeuten.

Und keine Angst vor Opioiden (Tramadol, Tilidin, Buphrenorphin (= Temgesic/Transtec). sie sind langfristig verträglicher als Diclofenac und co.

 

Alles Gute

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

die Naturheilkunde bietet noch andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung, wenn, wie bereits geschildert, für Marcumar-Einnehmer die klassische Akupunktur-Nadelung wegfällt.

 

Zum Beispiel die Ohr-Akupunktur, wo man, neben der klassischen Nadelung, mit dem Aufbringen von Samenkörnern die entsprechenden Punkte stimulieren kann.

 

Eine weitere Möglichkeit ist die Laser-Akupunktur, wo ebenfalls auf der Grundlage der klassischen TCM, die Energiepunkte mittels Laserstrahl völlig unblutig stimuliert werden.

 

Eine weitere Möglichkeit um eingefahrene Bewegungsmuster und Schmerzmuster aufzulösen ist die Feldenkrais-Methode.

 

 

Info`s findet ihr unter

 

 

http://www.paracelsus.de/heilv/heilv_neu.html

 

oder einfach mal googeln :wink:

 

Liebe Grüße

 

Sanne

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...