Jump to content

Erzieher mit Herzproblemen hier? Fragen


Collection 75

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich steh ja noch ganz am Anfang.  Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern von 2-6 Jahren.  

Ich habe zwar noch keine genaue Diagnose aber ich mach mir trotzdem Gedanken.  In meinem Beruf ist die Ansteckungsgefahr ja doch recht hoch.  Gut mein Immunsystem scheint ganz gut zu sein. 

Trotzdem stellt sich mir die Frage kann ich in dem recht stressigen mit Krankheiten bombardierten Beruf bleiben? Ich muss  fast täglich Kinder tragen etc. 

Gibt es hier Erzieher oder die in einem ähnlichen Beruf arbeiten?

Egal ob vor oder nach einer Operation.  

Wie sind die Erfahrungen? 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das Mütter mit Kindergarten-/Schulkinder oder Lehrer auch dieser Infektionsgefahr ausgesetzt  sind und dazu gehöre auch ich mit zwei Kindern. Mit den Infekten hält es sich sehr in Grenzen. Ich denke, das Immunsystem ist da doch sehr geübt inzwischen. Von daher sehe ich da keine Gefahr. Und stressig sind heute viele Jobs. Ich denke, auch mit Herzproblem (ich rede jetzt nicht von einen geavierenden) kann man das gut meistern, trau deinem Körper und Herz ruhig was zu. Und wenn es dann mal nicht geht, es findet sich eine Alternative.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...