Jump to content

Wie gefährlich ist Anämie und Mitralklappenprolaps?


Ninni

Empfohlene Beiträge

hallo bin neu hier.

Ich habe Anämie und dringlichsten Verdacht auf Mitralklappenprolaps.

wie gefährlich ist das?

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Hab nächste Woche noch genaue Check - up's bei Herz und Blut.

Bin irgendwie beunruhigt. Auch wegen meiner Symptome.

Genaues ( meine Geschichte) unter " Vorstellung".

 

Danke

Ninni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ninni,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Mit deinen Terminen zur Abklärung deiner Symptome hast du bereits einen wichtigen Schritt getan :D . Um den Mitralklappen-Prolaps richtig einschätzen zu können, wäre ein Herzecho oder ein MRT erforderlich. Da dieser angeboren ist, könnte sich aber auch ein atrio-ventrikulärer Septumdefekt (AVSD) dahinter verbergen :( . (Siehe Beitrag von Mollie – Fehldiagnose-). Wie aber kam es dazu, dass die Mitralklappe kardiologisch nicht weiter kontrolliert wurde 8O ? Dies können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Ab einem bestimmten Schweregrad des Mitralklappen-Prolaps sollte auch über die Endokarditisprophylaxe nachgedacht werden. Dies wird aber der Kardiologe sicherlich auch ansprechen.

Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass alles gar nicht so schlimm ist :D und du nur weiterhin zu den jährlichen Kontrollen musst. Hierfür wünschen wir dir viel Glück und alles Gute :wink: .

 

Viele Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...