Jump to content

Ninni / Ich stelle mich und meine Krankheit vor


Ninni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. :wink:

 

ich heiße Ninni, bin 24 Jahre alt, weibl und komme aus Österreich.

Über das Medizinforum bin ich hierher gelangt.

Also wollte ich mich gleich mal vorstellen:

 

Vor ca. 1,5 Monaten begannen meine Symptome wie Herzrasen, Atemnot, unkontrolliertes Muskelreissen, schwitzen, Übelkeit etc.

Ich war bei dieser ersten Attacke bei meinen Eltern zu Besuch, die mich in ihrer Panik mit Rettung ins KH bringen ließen.

Dort wurde EKG, Blut gemacht und nichts auffälliges gefunden, außer hohem Kaluimmangel.

Hab Kalium genommen, doch es änderte sich nichts. Die Sypmtome kamen wieder, sehr verstärkt.

Dann schickte mich mein Hausarzt zur Schilddrüsendiagnostik. Dort stellte man deine lat. Unterfunktion fest und verschrieb mir gleich ordentliche Hormonbomber Novo 100. Ich war nur mehr am kotzen, Schindlig sein, müde, Haarausfall......

Dann war ich beim Internisten ( wahlarzt) auf Empfehlung eines befreundeten Arztes meiner Mutter.

Schilddrüse ist total ok. Fehldiagnose. Hab hab ich einen mega Hormonüberschuss und bin total durch den Wind. nervös, Herzklopfen, Ruhepuls 100, Schwitzen.

 

Dazu kommt noch: Anämie ( Ursache wird am Dienstag bestimmt) und Mitralklappenprolaps ( wird am freitag noch genau gecheckt).

Meine Mutter hat nachgesehen. Als Baby war ich 72 Std zur Beobachtung wegen Atemnot und Herz ( mitralklappe). wurde aber nicht weiter beobachtet.

 

So, bin zur Zeit im Krankenstand weil ich arge Symptome hab: Herzklopfen, niedriger Blutdruck, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kaltes Schwitzen an Händen und Füßen, leichte Muskelschmerzen...

 

So, das wars vorerst mal.

Danke fürs zuhören, ninni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ninni,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn wir deine Geschichte so lesen, hast du sicherlich auch viele Fragen, die du gerne beantwortet haben möchtest. Bei gezielter Fragestellung sind wir überzeugt, wirst du bestimmt viele Antworten bekommen.

Wir hoffen für dich, dass du nach deinen Untersuchungen genau weißt, woran du bist. Hierfür wünschen wir dir gutes Gelingen.

 

Viele Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...