Jump to content

Henning


Henning

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach längerer Forumsabstinenz will ich heute die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich bin 31 Jahre alt und bekam im Januar 2005 die überraschende Diagnose Aortenklappeninsuffizienz 3.-4. Grades, mit der Aussicht auf eine baldige OP. Der linke Ventrikel schon extrem vergrößert, Aorta dilatiert, Herzfunktion jedoch unauffällig und ohne Einschränkung.

Dann begann für mich der Kliniktourismus: Dortmund, Hamburg, Lübeck, Bad Oeynhausen, Stuttgart. In dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit den verschiedenen Klappentypen, Operationsverfahren, Vor- und Nachteilen, Prognosen, den üblichen Sinnkrisen und was sonst noch dazugehört.

Im März habe ich dann die Entscheidung für eine Ross-OP in Lübeck getroffen. Es folgte ein Gewebetypisierung in Essen, die Spendergewebesuche über Eurotransplant und letztendlich die Nachricht, dass ich am 13. Juli operiert werden kann. Danach 8-10 Tage Krankenhaus und anschließend 3-4 Wochen Reha in Timmendorf.

So locker wie die Schilderungen vielleicht alle klingen nehme ich die Sache aber nicht. Ich hab saumäßig Schiß vor der OP und je näher der Termin rückt, desto fieser wird das mulmige Gefühl in der Magengegend. Aber wem erzähl ich das? Ihr kennt es ja alle!!!

 

An dieser Stelle dann noch das Kompliment an alle Mitglieder, die hier regelmäßig Ihre Beiträge beisteuern. Viele eurer Worte, Gedanken und besonders die fachlichen Infos waren für mich eine sehr große Hilfe! Mein spezieller Dank geht hier besonders an Anne, Roland, Roger und Michael, die mich eifrig mit Infos versorgten, und mit Telefonaten bzw. dem ein oder anderen privaten Treffen moralisch unterstützten. Danke nochmal und Grüße an Euch!!!

Ich hoffe ich kann die mir entgegengebrachte Hilfe bald an andere weitergeben!!!

 

Grüße @all.

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hi, Henning,

Nach längerer Forumsabstinenz will ich heute die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. --- Im März habe ich dann die Entscheidung für eine Ross-OP in Lübeck getroffen. Es folgte ein Gewebetypisierung in Essen, die Spendergewebesuche über Eurotransplant und letztendlich die Nachricht, dass ich am 13. Juli operiert werden kann.
Neulich dachte ich noch, wo steckt er denn. Umso mehr freut es mich, von Dir zu hören, zumal Du jetzt auch eine Entscheidung getroffen hast und der OP-Termin feststeht. Für diesen Termin wünsch ich Dir alles Gute, mach Dich nicht "verrückt" bis zu diesem Termin, denn die Wartezeit ist manchmal schlimmer als die ganze OP. Und danach geht das Leben viel bewusster erst richtig los.

Bye, Roland.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

jetzt, wo dein Op-Termin steht, kannst du dich ganz gezielt darauf vorbereiten. Lenke dich vor der OP noch ein wenig ab, damit deine Angst nicht zu übermächtig wird. Mit kleinen Aktivitäten im Freundeskreis bleibt dann nicht viel Zeit, um ins Grübeln zu kommen. Für die Ross-Op hast du dir eine Klinik ausgesucht, die mit dieser OP-Methode sehr viel Erfahrung hat. Die Kliniken in Lübeck und Stuttgart sind hiermit führend in Deutschland. Ich habe meine Ross-OP in Stuttgart durchführen lassen und es geht mir sehr gut. Ich bin seither wieder in der Lage, mich voll zu belasten, was vorher nicht mehr möglich war.

Für deine bevorstehende Ross- OP wünsche ich dir gutes Gelingen und einen komplikationslosen Verlauf.

 

Alles Gute wünschen dir

Martin und Conny

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Henning,

 

gleich Roland und bestimmt vielen anderen, freut es mich, von dir zu hören.

Für deinen Termin drücke ich alle 168 Daumen, ganz fest, bestimmt.

Ich freue mich schon auf deinen ersten Beitrag nach deiner OP.

 

Kopf hoch, alles wird gut, du bist in guten Händen.

 

Viele liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Henning,

 

für den 13. Juli wünsche ich Dir alles Gute. Das mulmige Gefühl im Magen hatte ich

ebenfalls, seltsamerweise war drei Tage vor der OP damit aber Schluss, plötzlich hatte

ich das Gefühl, die Zeit steht still und wurde dann ganz cool.

Na, drei oder vier Wochen Reha am schönen Ostseestrand sind ja auch nicht schlecht,

also genieße es.

 

Wir freuen uns schon auf die ersten Infos ( vielleicht aus Timmendorf ? ), dort gibt es

Internet. :wink:

 

Viele Grüße

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

für den 13. Juli drücke ich auch die Daumen und freue mich, daß du hier den Rat erhalten hast, der Dir auch geholfen hat.

 

Melde Dich demnächst und berichte hier.

 

Daumendrückende Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

für den 13. auch von mir die besten Wünsche :) !!!

 

Ich fühle mit dir, denn auch ich habe die OP in Kürze vor mir :wink: und das mulmige Gefühl ist mir bestens bekannt :roll: .

 

Also... Kopf hoch ... Alles wird gut ... und in ein paar Wochen berichten wir dann auch darüber, das alles gar nicht sooo schlimm war :wink: .

 

Liebe Grüße aus Kassel

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...