Jump to content

Vielen Dank


Frankie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als erstes stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Frank, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, von Beruf Elektrotechniker und wohne in Neetze (Landkreis Lüneburg).

Der Grund weshalb ich mich hier melde ist, dass ich mich unbedingt bei den Machern dieser Seiten und bei allen Mitwirkenden bei den Foren bedanken muss. Diese Seiten haben mir sehr geholfen, gut vorbereitet und aufgeklärt die Operation (AKE/MKE) am 28.04.2005 in Bad Oeynhausen zu überstehen.

Die Diagnose, die ich im März diesen Jahres nach einer Routinekontrolle (G26) meines Hausarztes von meinem Internisten (Aortenklappeninsuffiziens / Grad III und Mitralklappeninsuffizienz / Grad II-III) bekam, war sehr überraschend, da ich nichts von dieser schweren Krankheit mitbekommen habe. Ich habe Sport (Fitness) getrieben und hatte nicht das Gefühl, dass ich nach 1/2 Stunde laufen besonders außer Atem war. Aber zwischen der Diagnose und der Operation blieb mir nicht besonders viel Zeit zum Gedanken machen oder mich zu informieren. Da waren die Seiten von "die-herzklappe.de" ideal.

Heute geht es mir gesundheitlich gut und ich konnte meine Arbeit wieder aufnehmen. Die Narbe tut noch ein wenig weh und das 'tickern' ist auch noch gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schlimmeres.

Ich hoffe, dass ich hier und dort jemanden genauso unterstützen kann, wie ihr es gemacht habt.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frankie,

 

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :) . Ich finde es toll, dass du für dich die Informationen aus dem Forum herausholen konntest, die du für die Vorbereitung deiner OP brauchtest :D . Jetzt, als frisch Operierter kannst du dann sicherlich auch einiges berichten, das so manchem OP-Anwärter hilfreich sein kann :wink: . Auf deine rege Beteiligung im Forum freuen sich

 

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi, Frank,

Ich hoffe, dass ich hier und dort jemanden genauso unterstützen kann, wie ihr es gemacht habt.
Hast Du schon. Du hast in der Fussnote Deinen INR Zielbereich angegeben.Als Doppelklappenpatient habe ich einen Zielbereich von Koertke von 3,0 - 4,0 vorgegeben bekommen. Vor ca. 6 Jahren war er schon dabei, zu untersuchen, ob man diesen nich vielleicht absenken könnte. Allerdings meinte er damals, das es besser wäre, ihn bei 3,0 - 4,0 zu lassen. Dein Zielbereich als Doppelklappenpatient liegt bei 2,5 - 3,5. Allerdings mit anderen Klappentypen als meine. Also werde ich bei Doc Koertke mal nachfragen, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt.

 

Willkommen im Club und weiterhin alles Gute

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

über solche Nachrichten freut sich unserer Forum besonders. An erster

Stelle natürlich, dass Du Deine OP so gut überstanden hast und jetzt schon

wieder am Arbeiten bist, gerade mal zwei Monate post op, das ist schon stark.

Wünsche Dir u. Deiner Familie alles Gute u. weiterhin eine stetige Rekonvaleszent..

 

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Frank,

vor ein paar Tagen bin ich auf dieses Forum gestossen, in der Hoffnung, einige Informationen aus erster Hand zu erhalten. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit Ehemann und 7 Monate junger Tochter in Lüneburg !

Angemeldet habe mich im Namen meiner Mutter, bei der demnächst (Termin steht noch nicht fest) eine Herzklappen-OP anstehen wird. Meine Mutter wohnt im Raum Aachen und verfügt selbst nicht über Internet, daher übernehme ich diese Recherchen für sie.

Es freut mich zu hören, daß Du die OP gut überstanden hast und dass es Dir offensichtlich danach sehr gut geht ! Mich interessiert, weshalb Du Dich entschlossen hast, nach Bad Oeynhausen zu gehen. Die Klinikwahl ist ja ein wichtiges Kriterium. Für meine Mutter wäre das Aachener Klinikum naheliegend, aber wir haben diesbezüglich bisher keine Erfahrungsberichte von Patienten erhalten. Die Klinikwahl steht also noch bevor. Wie warst Du denn mit Bad Oeynhausen zufrieden ? Bist Du auch anschließend dort zur Kur geblieben ? Und warum hast Du Dich nicht für eine Klinik in Hamburg oder Kiel entschieden ?

Für Deine Infos wäre ich Dir sehr dankbar !

Alles Gute für Dich und Deine Familie !

Viele Grüße aus Lüneburg !!

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...