Flynsch Geschrieben 8. Oktober 2018 Share Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo! Ich bin Jahrgang 1985. Ich wurde geboren mit Pulmonalatresie, Transposition der großen Gefäße und einem großen, hohen Ventrikelseptumdefekt und irgendwo in den Unterlagen steht noch was von ein Vorhofseptumdefekt. Korrektur-OP 1990, vorher dreimal shunts gelegt um bis zur Korrektur zu überleben. Ich habe mir bisher nie wirklich Gedanken dazu gemacht was die Zukunft bringt. Aber jetzt war ich 5 Jahre nicht mehr bei der Nachsorge, ich weiß ich wurde dafür schon mehrfach angepammt und ich weiß es auch selber das es blöd ist. Aber nicht nur das hat mich aufhorchen lassen, sondern eigentlich die Tatsache, das ich im letzten Jahr doch schon immer kaputter bin von einer Arbeitswoche als zuvor, mag sein das es mein Vollzeitjob ist oder der vorherige Job, 2 Jahre im Wohnheim für Menschen mit Behinderung und/oder meine beiden Kinder(2J./ 6Monate)die mich ebenfalls nicht zur Ruhe kommen lassen und ich eine Art burnout habe oder halt mein Herz p.s. Bio-herz-klappe Schwein seit 1990 drin, habe hier gelesen das viele nach 15 Jahren eine neue haben. Außerdem bei der korrektur einen hirninfakt gehabt und dadurch eine halbseitenlähmung erlitten. Medifrei. Jetzt war ich im EMAH Zentrum Münster und habe mich komplett durchchecken lassen. - EKG - Ultraschall - mrt - herzkatheter - ct - lungenszintigraphie Rausgekommen ist Pulmonalstenose 8mm von 21mm sind noch übrig.(haben mir damals eine extra große eingebaut) Melody-Klappe geht nicht OP ist so riskant, das man wartet bis es mir schlecht geht oder der druck auf der kammer noch höher als er eh schon ist. Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es bis es mir so richtig schlecht geht? Verkalkung ist ja schon sehr weit vorangeschritten. Soll jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle? Werde mir noch eine zweite Meinung in Münster einholen. LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flynsch Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Share Geschrieben 8. Oktober 2018 Zweite Meinung in München meinte ich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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