Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aba

INR Wert

Empfohlene Beiträge

Aba

Hallo zusammen,

 

 nun ist meine OP schon 10 Wochen her (Mitralklappenrekonstruktion) und ich muss noch ein paar Wochen Marcumar nehmen. Doch seit ich aus der Reha raus bin, kommt mein INR Wert einfach nicht richrig hoch (von 1,3 auf grad mal 1,8) , obwohl ich genug nehme.... Kennt das jemand, woran kann es liegen...?

 

Herzliche Grüße Aba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marathon2

Hallo Aba,

 

die Wirkung von Marcumar ist individuell sehr unterschiedlich. Daher gibt es auch keine feste Dosierung des Medikaments, sondern sie muss entsprechend des gemessenen INR angepasst werden. Wenn dein INR noch nicht im gewünschten Bereich ist, musst du die Dosierung erhöhen. Am besten du besprichst dies mit deinem behandelnden Arzt.

 

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richter169

Hallo,

Das kann an dein Essen liegen und wenn du zugenommen hast. Nach meiner Erfahrung spielen welchsende Gewichte auch eine Große Rolle.  wie ich 105 kg gewogen habe musste ich 2 und 2,5 Macumar in Wechsel nehmen. Zur Zeit nehme ich bei 95 kg 25 Macumar in der Woche. Das sagt alles.

 

LG von Richter169

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badboy

25 !?????

Ist das ein Tippfehler? 

Ich nehme sechs in der Woche und nur eine halbe mehr oder weniger, lässt meinen Wert gleich um einen INR steigen/sinken. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LightEmUp

Ich denke das es ernst gemeint ist. Mein Schwiegervater musste eine Zeit lang Marcumar nehmen. Seine Tagedosis lag bei 4 Tabletten um halbwegs einen INR von 2 zu erreichen. Er hat früher in der Wismut gearbeitet (Bergbau DDR, Uran etc.). Es gibt Menschen die brauchen solche Mengen. Auch wenn es selten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensBlond

Hallo,

 

Das wurde schon mehrfach diskutiert, ich brauche für einen INR zwischen 1,5 und 2 7-9 Tabletten. Daher messe ich ja selbst, damit ich korrigierrn kann.

 

Gruß Jens 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badboy
vor 4 Stunden schrieb LightEmUp:

Es gibt Menschen die brauchen solche Mengen. Auch wenn es selten ist. 

Aber sowas von selten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×