Jump to content

Nächtliches Schwitzen nach OP


Max70

Empfohlene Beiträge

Meine Herzklappen-OP liegt mittlerweile 1 Monat zurück und das starke nächtliche Schwitzen aber immer noch präsent. Jede Nacht schwitze ich so stark das mein Schlafanzug richtig feucht ist. Frage ich die Ärzte, bekomme ich immer zur Antwort das alles noch frisch ist und noch keine Zeit vergangen sei. 

 

Habt ihr ähnliche "Schwitzattacken" nach eurer OP durchlebt? Tagsüber ist mir eher kalt...

 

LG,

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max, das hatte ich auch. Mir wurde in der Reha erklärt, dass das Stress ist. Bei OPs unter Einsatz der Herzlungenmaschine schüttet der Körper Stresshormone aus, die sich bemerkbar machen. Jetzt nach ca. 2 Monaten habe ich das Problem nicht mehr. Ich denke, dass Bewegung hilft. 

 

Alles Gute Aba 

Link zu diesem Kommentar

Hi Max.

ich habe mir extra T-shirts abends neben das Bett gelegt um nachts  wechsel zu können, teilweise 2-3mal :wacko:!

Mir sagte man das das  u.a.mit Narkosemittel ect und Körper versucht diese Giftstoffe loszuwerden.

Habe sogar mit Kopftuch/wickel ! geschlafen , damit das Kissen nicht klamm wird und ich mich nicht erkälte.

Meine OP war aber mit fast 7h auch sehr lang.

Ich habe sogar noch 2-3 Monate danach immer mal wieder eine Schwitznacht gehabt, das gibt sich aber.

 

MFG Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

ich wurde Ende Februar 2004 operiert und eine Woche später begann die AHB in Bad Berleburg im Rothaargebirge. Ich kann mich gut erinnern, dass ich trotz kurzem Schlafanzug nachts häufig schwitzte, obwohl das Wetter damals noch sehr winterlich war. Die normale Bettdecke war mir zu warm, und ich deckte nur den Unterkörper damit zu. Auf meinen Oberkörper legte ich nur meinen Bademantel, trotzdem schwitzte ich. Nach 4 Wochen AHB kam ich wieder nach Hause. Das nächtliche Schwitzen verschwand allmählich. Scheinbar ist dieser Zustand normal, Du musst Dir deswegen keine Gedanken machen.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max ...

 

nur mal um sicher zu gehen, Fieber bzw. erhöhte Temperatur hast du keines, bei mir war das schwitzen in der Nacht auch, ich hatte immer eine erhöhte Temperatur, was tagsüber nicht so bei der Messung absehbar war ...

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Nein, Temperatur habe ich keine. Ich muss/soll aufgrund des Fiebers direkt nach der OP regelmäßig messen. Tagsüber ist mir sogar eher kühl. Das Schwitzen entwickelt sich auch erst nach dem Einschlafen. Davor ist es schön angenehm unter der Decke.

 

LG,

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

ja, das war bei mir auch so, und zwar nicht nur nachts, sondern auch tagsüber hatte ich bis einige Wochen nach der OP Schwitzattacken. Nach etwa 3 Monaten gab sich das aber. Jahreszeit: Hochsommer bis Herbst.

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch. Ich war Ende März in der Reha, es gab teilweise noch Schnee und nachts stand ich immer wieder auf, weil ich total nass war. Ich weiß gar nicht, wann dass dann aufhörte...

Aber es ging vorbei...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...