Jump to content

Bluthochdruck und Puls


Kai Herrmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, und guten Tag,

 

ich hoffe, das Thema paßt hier doch rein. Kurze Vorgeschichte:

 

Aufgrund einer "schweren Mitralklappeninsuffienz" wurde ich (jetzt 44 Jahre( am 12.05.2014) am Herz operiert. Die Mitralklappe wurde gerichtet und ein "Mitralklappenring" eingesetzt.

 

Ende 2017 bin ich mal zum Hausarzt gegangen..weil mir ab und unwohl wurde. Das heiß, ich sah "Doppelbilder", Sprache war "verwaschen", Gangstörungen. Ich wurde von meiner Frau zum Arzt "getreten".Dieses waren nach meiner Meinung schon fast schlaganfallähnliche Symtome. Weil selber als Mann geht man eh nie..oder dann wenn es fast zu spät ist. Dort wurde Bluthochdruck festgestellt. Ich bekam "Medis" verordnet und habe natürlich "Mein Arzt und ich bekommen nur den Puls nicht in den Griff. Der Puls ist auch in Ruhe permanent bei 90 - 100.

 

Ich nehm jetzt "Candesartan" einmal am Tag. Hatte vorher auch noch das "Metoprolol"  Dann aber war idas n "Kombi" mit dem"Amlodipin" der BD aber zu niedrig. Messe mehrmals am Tag. Ich bin 1.72 m groß und wiege 69 kg. Ich rauche und trinke nicht. Diese beiden Risikofaktoren sind schon einmal ausgeschlossen.

 

Ich bekomme Mitte Oktober 2018 ein "24 Std.- BD"-Messgerät, dann sehen wir weiter. Ich bewege mich normal, mache keinen Ausdauersport (weil ich es zeitlich nicht  schaffe). Gehe aber schon mal auch schnelleren Schrittes auch mal zu Fuß. ich möchte nicht für jeden Weg das Auto benutzen.

Ist der Gedanke, dass ich einen Metallring in der Klappe habe und das Herz dadurch mehr pumpen muss, richtig ?

 

Habe heute meinen "Kardio" angemailt.....mit den Protokollen...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

 

Liebe Grüße

 

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

an dem Ring kann es eher nicht liegen, da dieser nur zur Verstärkung\Stabilisierung eingesetzt wird\wurde.