Jump to content

Frage zu INRatio Datenschnittstelle ?


koagel

Empfohlene Beiträge

Hat jemand hier GENAUE Angaben zu den technischen Spezifikationen der Schnittstelle des INRratio zwecks Datenübertragung zu Drucker / PC und Netz?

 

Ggf. danke schön für entspr. Informationen

 

 

:oops:

Link zu diesem Kommentar

Hello "koagel",

Hat jemand hier GENAUE Angaben zu den technischen Spezifikationen der Schnittstelle des INRratio zwecks Datenübertragung zu Drucker / PC und Netz?

Für den nicht, aber für den Coagucheck. Ist Euch evt. die Datenübertragung von diesem Gerät seriell schon gelungen? Würde mich mal interessieren.

best regards, Roland

Link zu diesem Kommentar

INRatio Deutschland hat mir leider keine Infos dazu geben können. Hemosense in den USA antworten auf meine Mails grundsätzlich nicht. Leider.

Außerdem wechselte in Deutschland die Vertreiberfirma und die habe ich im Web noch nicht ausfindig machen können.

Es gibt einen Drucker - aber ebenfalls nur für USA und der kostet 300$. Da bleibt wohl nur fröhliches ausprobieren - das entsprechende Kabel habe ich sogar schon daheim (von einer alten Digitalkamera), mal schauen wann ich Zeit/Nerv dazu habe.

Wenn du was rausfindest, gibt bitte Laut!

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi Koagel,

 

hat das INRatio-Gerät nicht eine Schnittestelle für den Datentransfer „ RS232 seriell „ ?

 

Hier müsste doch ein stinknormales Adapterkabel RS232 – USB 2.0 ausreichen.

 

Zum Beispiel das :

 

MQ POWER USB zu SERIELL RS232 ADAPTER 9pol RS 232

 

USB zu SERIELL RS232 ADAPTER 9pol RS 232 Dieses USB Kabel konvertiert den USB-Anschluss

nach 9-Pol RS232(COM) - Datenübertragung: 1.200 - 115,2 kB (bidirektional) - USB 1.1 OHCI

(1,5 und 12Mbps...

 

zu kaufen unter : http://www.evita.de/sq-usb-seriell-adapter/

 

Bei Ebay : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=14844

 

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar

naja so einfach ist das nicht *gg* man kann am INRatio ein Datenkabel anschließen, allerdings 3,5mm Klinke auf seriell. Das könntest du dann wieder an USB anschließen...

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi Koagel,

 

ich bins noch mal. Habe gerade die u.a. Firma ausfindig gemacht,

hier soll es das Datenkabel bereits geben, allerdings ohne Software.

Das könnte man ja u.U. am Rechner anpassen.

 

 

MICRO-MEDICAL Instrumente GmbH

Falkensteiner Straße 4

61462 Königstein/Taunus

Telefon:06 174 - 29 960

Telefax:06 174 - 23 203

e-Mail:micromed@micromedical.de

http://www.micromedical.de

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

micromedical kenne ich, werde mich mal demnext etwas intensiver mit denen befassen...

 

schade dass hemosense offenbar mauert. wollte eigentlich schon übern teich ne freundliche anfrage stellen....

wenn sich was ergibt, dann erfolgt nachricht bei mir und ggf auch hier.

 

merci für die mühen. ist ja echtes "engaschment". schön.

 

(muss jetzt weiter fleissig mysql und php üben, 128 bit verschlüsseln und coden ... ist ja alles so fuuuuurchtbar logisch :-) , (für ein assoziativ denkendes medizinerhirn) zeitweise erschreckend, doch dann widerum furchtbar simple, weil erkennbar keine Ausbruchsmöglichkeiten gegeben, deswegen nach Patientenstreß auch wieder richtig erholsam und kurzweilig .......)

 

:D

 

gruss vom

koagel

 

 

PS:

@cae6a : nein, mit dem cc haben wir uns noch nicht befasst. das fängt alles erst an....

 

@MKjun: ja, ist registriert; über entspr. Hinweise würde ich mich umgekehrt auch freuen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

Hallo,

ich habe eine Antwort von Hemosense-Europa bekommen, lest selbst:

 

Dear Martin Korinths,

 

 

 

A late response but nevertheless.

 

 

 

I am overlooking the international INRatio business and many questions are addressed about connectivity of the INRatio. I know by experience that this is very well possible. In several countries professional s/w developers have connected the device to s/w tools for healthcare professionals in hospitals and health centres. Some of our business partners have invested seriously in the option. HemoSense supports this by providing data interface specs and DLL.

 

 

 

For individual patients we do not provide such support, this would be beyond the scope of what HemoSense is capable of doing. HemoSense provides medical diagnostics, not software. However others do. In Denmark I am supporting a software company that took the initiative to develop connectivity with the INRatio for individual patients. This would be what you are looking for. The product is nearly available as Beta version. I have not yet seen it myself but I am very optimistic.  

 

 

 

Could you provide me some of your background and interest in the connectivity?  I am thinking of somebody that could test the beta version. If it fits, I could bring you in contact with the Danish company to see if this would be of interest.

 

 

 

Looking forward to your reply,

 

 

 

Kind regards,  

 

 

 

Ad de Waard

 

HemoSense

 

Director, International Business Development

 

 

 

adewaard@hemosense.com

 

www.hemosense.com

 

Rozenstraat 14

 

8181 VN

 

Heerde

 

Netherlands

 

Ph:+31578697860

 

Fx:+31578697892

 

Mob:+31618194364

 

 

 

 

Ich habe ihm jetzt mal geantwortet und ihm meine Daten gegeben - sobald ich was von der dänischen Firma erfahre, gebe ich wieder laut!

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...