Jump to content

Melde mich glücklich und zufrieden zurück ☺️ 1 1/2 jahre später


Deni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

für alle die mich noch nicht kennen .. ich bin Denise komme aus Kärnten und bin 24 Jahre alt. 

 

Bei mir wurde im

Oktober 2016 eine schwergradige Aortenklappeninsuffizienz festellt. 

Diese wurde im Februar 2017 in Innsbruck erfolgreich rekonstruiert.

 

Und trotzdem muss ich sagen das es wirklich die schwierigste Zeit in meinem Leben war. 

Mir wurde bereits im Vorhinen gesagt das wenn die Rekonstruktion nicht funktionieren sollte - ich meinen Kinderwunsch abschreiben sollte. <~ Muss ehrlich sagen das ich damit überhaupt nicht umgehen konnte .. ich habe vor der OP täglich geweint weil ich Angst hatte das ich niemals ein Kind bekommen kann. 

 

Nun war es „endlich“‘soweit - ich wurde am 06.02.2017 operiert - erfolgreich rekonsturiert allerdings mit Komplikationen. 3 Tage danach stellten sie fest das ich nochmals operiert werden musste - da sich eine Menge Blut um meine Lunge angesammelt hatte (erst hieß es das nochmals der Brustkorb geöffnet wird - jedoch haben sie es mit einer anderen Methode geschafft das Blut zu entfernen -ohne Brustkorböffnung 

 

Ps: Rekonstruktion:

Hierfür werden „Teile“ aus dem eigenen Körper verwendet und an die Aortenklappe angepasst (funktioniert nur wenn die Klappe nicht zu verkalkt ist - habe ich in meinem Fall erst nach der Op erfahren ob es funktioniert hat) 

Die Rekonstruktion hält allerdings nur begränzt man kann jedoch nicht sagen wie lange! 

Man muss jedoch keine Blutgerinner oder andere Tableten einnehmen. 

Also kurz gesagt - ich nehme keine Tabletten (für eine Schwangerschaft vom Vorteil und für die Organe) muss jedoch irgendwann nochmal ran. 

 

Endlich konnte de Genesung beginnen dachte ich - leider musste ich alles langsam wieder aufbauen ... von einer Reha zur anderen (auch sehr schwierig für mich da alle anderen Patienten weit älter als ich waren)

 

Jetzt: 

 

Mittlerweile geht es mir Prima, sogar mehr als

Prima

 

Am 08.Februar.2018 kam meine wunderschöne Tochter Elise (ausgebrochen ohne E am Schluss) gesund zur Welt!

 

Vom schlimmsten Jahr meines Lebens zum

schönsten Jahr meines Lebens. 

 

Also liebe Leute Kopf hoch und haltet durch...  ihr schafft das ...

Ich danke euch das ihr mir durch diese schwere Zeit geholfen habt und wünsch euch alles alles Gute und vorallem

Gesundheit 

 

Lg Denise

 

Link zu diesem Kommentar

Genial! Ich freue mich total für Dich. Auch das der Jahrestag für dein neues Leben und das Leben deines Kindes so nah bei einander liegen.. ICH finde das schön...

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Geburt für dich dann wirklich ein "abschließender" Punkt für das schlechte Jahr war.

 

Das mit dem Altersunterschied in der Reha habe ich übrigens auch als schwierig empfunden... In der einen Reha waren einfach nur alte Leute, so dass ich immer wieder für einen Mitarbeiter gehalten wurde. In der anderen Reha waren die jungen Leute "die Sportunfälle", da ich mit denen keine gemeinsamen Termine hatte, war das Kennenlernen schwer und ein Beinbruch ist halt doch was anderes als ne Herzop....

 

Ich wünsche Dir alles Gute...genieß Die Zeit

 

Gruß
Christian

Link zu diesem Kommentar

Ach, wie schön !! 

 

So eine OP ist einfach ein sehr tiefgreifendes und schweres Ereignis im Leben und es braucht sehr viel Zeit, sich davon zu erholen. ich freue mich mit dir, daß es dir so gut geht !!

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...