Jump to content

Reisen


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich war ich für ein paar Tage in Italien. Dort stieg mein INR-Wert innerhalb von 3 Tagen von INR 3,3 auf INR 4,4 bei ohnehin schon reduzierter Menge an Marcumar. Für die Reduzierung auf unter INR 3,5 habe ich dann zu Hause 5 Tage benötigt.

 

Am Alkohol kann es nicht gelegen haben, denn Rotwein habe ich mit Genuß, aber in Maßen getrunken. Offensichtlich braucht man in den Mittelmeerländern weniger Marcumar, um den INR-Wert im therapeutischen Bereich zu halten. Eine Erfahrung, die für manchen gerade jetzt in der Urlaubszeit für die Selbstbestimmung und Medikation wichtig sein könnte.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Na klasse!

 

 

das kann ja für mich ein netter Urlaub ( Korfu ) werden, mit zerstochenen Finger....

 

Kein griechischer Wein für mich...... :?

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

damit stehst Du nicht alleine da. Im letzten Italienurlaub ging mein INR bis um die 5 rauf und blieb dort, obwohl ich meine Dosis deutlich verringerte.

Wenn Du keinen nenneswerten Stress hattest, könnte es daran liegen, bei mir ist es jedenfalls immer so.

 

 

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

tja, so pauschal darf man das trotzdem nicht sehen, einerseits gibt es studien, die sagen, dass der INR mit Stress steigt und andererseits mache ich meistens andere erfahrungen: bei der abifahrt letzter woche konnte ich eine wahre achterbahnfahrt des selbigen erleben...

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten hier schon einmal versucht das etwas einzugrenzen, aber scheinbar reagiert jeder auf die Faktoren anders als der gute Nachbar.

 

Wohl dem der ein Messgerär (armer Christian ....) sein Eigen nennen kann und somit vorbeugen bzw. engmaschig kontrollieren kann.

 

Lieben Gruss

 

Sven

 

P.S.: also Tatjana Korfu steht nix im Weg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...