Jump to content

Nun geht es los, diese Woche wird meine Mama operiert


Weblerb

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ganz unvorhersehbar ist nun alles ganz schnell gegangen. Meine Mama wurde letzten Montag - eigentlich nur zu einer Voruntersuchung in die Uniklinik Mainz eingeliefert. Nach eingehender Untersuchung und der gestrigen Herzkatheteruntersuchung wurde dann heute entschieden, sie noch in dieser Woche zu operieren. Sie wird eine künstliche Herzklappe bekommen, weil sie mit 62 Jahren noch recht jung ist. Nun werde ich mich morgen ganz früh in den Zug setzen, um schnell bei ihr zu sein. Die Voruntersuchungen waren recht zufriedenstellend. In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich keinen adäquaten Zugang zum Internet haben. Daher bitte ich euch jetzt einfach nur, uns die Daumen zu drücken. So bald ich kann, werde ich euch wieder informieren. Dieses Forum hat in den vergangenen Wochen seit der Diagnose sehr dazu beigetragen uns zu beruhigen - dafür euch allen vielen Dank!! Viele liebe Grüße, Bianca

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, liebe Bianca,

 

auch wir drücken Deiner Mama und auch Dir beide Daumen für Gutes Gelingen der Herz-OP.

 

Viele Grüße aus Thüringen,

 

Christine und Thomas.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

 

deiner Mama wünschen wir für die OP alles Gute und auch wir werden ihr beide Daumen drücken.

Gutes Gelingen ohne Komplikationen :lol: wünschen

 

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure guten Wünsche und Gedanken. Gott sei Dank kann ich auch Gutes vermelden. Meine Mama wurde am letzten Mittwoch operiert. Die OP war außerordentlich erfolgreich. Sie hatte eine Aortenklappenstenose und wurde in der Uniklinik Mainz operiert, und bekam dort eine künstliche Herzklappe. Heute habe ich sie wieder besucht. Sie ist noch recht schwach, steht aber auf und läuft schon ein paar Schritte im Zimmer. Sie wird noch ständig über ein EKG überwacht. Der Blutdruck ist noch im Keller, aber das Herz arbeitet kräftig und regelmäßig - die Ärzte sind sehr zufrieden. Meine Mutter sagt, sie merkt von Tag zu Tag, dass sie kräftiger wird, und spürt schon jetzt eine deutliche Veränderung.

 

Psychisch hat sie das ganze aber sehr mitgenommen. Die Diagnose und die relativ schnelle Operation waren schon ein Schock. Nun folgen noch zwei Wochen Krankenhaus und dann die Reha. Wir alles sind überglücklich und sehr erleichtert. Danke noch einmal für eure tolle Resonanz und drückt uns weiter die Daumen. Wen Erfahrungsberichte aus der Uniklinik Mainz interessieren, kann sich gerne bei mir melden.

 

Herzliche Grüße, Bianca

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

 

schön zu lesen, daß alles gut verlaufen ist und Deine Mama schon wieder auf den Beinen ist.

Würde mich freuen, weiterhin im Forum von den Fortschritten Deiner Mama zu lesen.

 

Alles Gute, LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ein Gruß aus Mainz,

 

meine Mama macht weiterhin gute Fortschritte. Aufgrund der Hitze hat sie etwas mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Auch der Blutdruck ist noch etwas zu niedrig, heute 90 zu 60. Heute ist die OP eine Woche her. Sie ist sehr mobil und verträgt auch das Marcumar sehr gut. Evtl. wird sie bereits Ende der Woche entlassen und tritt die Reha an. Auch nimmt sie langsam wieder etwas an Gewicht zu und hat einen guten Appetit. Danke noch mal an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!!! Und allen, die das noch vor sich haben, viel Glück, Erfolg und gute Besserung!!!

 

LG, Bianca

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...