Jump to content

Schwimmen


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine frage! 

ich gehe seid ca. 3 Wochen Schwimmen was mir auch gut tut !

Jetzt kommen meine Bekannten und Freunde und machen mir angst man soll mit einer neuen Aortenklappe nicht Schwimmen das wäre nicht gut  :unsure:

was ist denn jetzt richtig LG Harald.

Link zu diesem Kommentar

Harald - das kann ich nicht nachvollziehen. Bewegung und körperliche Aktivität sind optimal und tun dir gut. Mir persönlich hat das ungemein geholfen schnell wieder auf den Beinen zu sein und ich habe nie eine Einschränkung gespürt oder wurde von meinen Ärzten gewarnt.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

ich würde mir das Ok des Arztes holen. Ich sollte im ersten Jahr  weder Schwimmen noch über 2000 m Höhe, da ich nach der OP unter starker Anämie litt und mein Herz/Körper  da sehr strapaziert worden wäre durch die Zusatzbelastung und dadurch dann eventuell Vorhofflimmern ausgelöst worden wäre.

 

 

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb danny1:

 

Jetzt kommen meine Bekannten und Freunde und machen mir angst man soll mit einer neuen Aortenklappe nicht Schwimmen das wäre nicht gut  :unsure:

was ist denn jetzt richtig LG Harald.

 

wenn mich ein Bekannter oder Freund meint mich medizinisch aufklären zu müssen,

lautet die erste Frage bist du Arzt, damit ist das Thema immer erledigt.

Normalerweise kann man nach 8-12 Wochen das Brustbein wieder mit Schwimmen belasten.

Das entscheidet DEIN Arzt und kein Hobbymediziner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...