Jump to content

Was ist eigentlich mit Golf?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber es gibt mich noch :lol: :twisted:

 

Nun meine Frage (und ich bin sicher, dass es Meinungen / Antworten gibt): Hat jemand schon Erfahrungen mit Golf? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es beim Abschlag zu irgendwelchen Problemen kommen kann, wie z. B. Zugbelastung der Klappe oder des Brustbeins. Schließlich soll ich auch nicht mehr als 10 kg heben oder tragen. Allerdings ist die OP schon neun Monate her und ich habe, bis auf immer noch sehr schnellen Pulsanstieg und daraus resultierende Atemnot, keine Probleme. Freue mich auf Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hans-Jörg,

 

schön von Dir zu lesen, warst länger nicht mehr hier im Forum. Da Du jetzt unter die Golfer gehen willst, gehe ich mal davon aus, es geht Dir gut, das freut mich. :lol:

Golf ist ja eigentlich ein idealer Sport, man ist länger an der frischen Luft, muß ständig latschen :twisted: kann aber das Tempo selber bestimmen...bis auf den Abschlag, der glaube ich, wenn man den Sport ernsthaft betreibt, durchaus den Brustkorb belastet. Ich spiele zwar selber kein Golf, habe aber einen Bekannten, der sich beim Aufschlag 2 Rippen gebrochen hat und der hatte keine Sternumdurchtrennung hinter sich. Ich weiß natürlich nicht ob er was falsch gemacht hat, er spielte zu diesem Zeitpunkt schon länger Golf.

Ruf doch einfach mal Dr. Ruskowsky aus dem Herzzentrum an und frag ihn, ich vermute mal er golft auch :twisted: :twisted: zumindest wird er Dir eine kompetente Auskunft geben können bezüglich der Belastbarkeit des Brustkorbs 8 Monate postoperativ.

Alles Gute für Dich!

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte die Gelegenheit, meine erste (und bisher einzige) Golfstunde in der Nähe von Köln bei einer Tennisakademie zu bekommen.

 

Ich habe dabei 2 Engerlinge und einen Regenwurm erlegt 8O - ca. 7 Monate nach der OP. Mein Brustkorb hat´s überlebt, obwohl ich nach einer Stunde Abschlagüben schon eine gewisse Belastung bemerkt habe - aber alles im "grünen Bereich". 8)

 

Also passieren kann da eigentlich nix.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde Golf fuer sechs Monate post-op explizit verboten!

Eine gute Gelgeneheit anlaesslich des Wiedereinstieges den Schwung anzupassen, Technik und nicht Kraft sollen's bei Amateuren ja ausmachen!!

 

In der Zwischenzeit gehen wir halt Pistengolf spielen :evil:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

ich habe meinen Schnupperkurs fast beendet und bin total mit dem Golfvirus infiziert.

ar-bee hat Recht: Warum arbeiten, wenn das auch der Schläger für Dich tut. Also mehr Technik, weniger Kraft

 

Keine negativen Auswirkungen bis jetzt, hoffentlich bleibt das so.

 

Gesundheit für Euch und diejenigen, die Euch am Herzen liegen!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...