Jump to content

Zahnsteinentfernung


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein jährlicher Zahnarztbesuch zur Zahnsteinentfernung wird fällig. Wegen der neuen Mitralklappe nunmehr natürlich vorher mit Amoxicillin.

Aber wie sieht es mit dem INR- Wert aus? Sollte für eine solche Behandlung mein therapeutischer Bereich von INR 2,5-3,5 nach unten verlassen werden und wenn ja wie weit?

Über einen guten Rat würde ich mich freuen.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

Ich habe den gleichen therapeutischen Bereich wie Du, allerdings bei einem AO-Ersatz. Bisher habe ich einige Male den Zahnstein entfernen lassen, ohne auf den augenblicklichen INR-Wert geachtet zu haben. Die Blutungen hielten sich absolut im Rahmen und waren unauffällig.

Meiner Meinung nach brauchst Du also nicht extra die unterste Grenze anzufahren.

Die Prophylaxe, wie Du angesprochen hast, mit Amoxicillin, ist dabei natürlich Pflicht.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

habe auch MK v. SJM und Ziel INR 2,5-3,5. Bisher alle Behandlungen beim ZA ohne Probleme - selbst eine Wurzelkanalbehandlung mit INR 3,5 war OK.

Viele Behandlungen beim ZA sind ja auch eigentlich unblutig - bis auf leichte Ritzer oder durch mech. Beanspruchung. Wenn der ZA aber Bescheid weiss dann kann er ja die längere Blutungszeit einplanen bei der Terminvergabe - zum Stillstand kommt es ja auf jeden Fall. Anders bei Zahnentfernung - da müsste man wohl an die untere Grenze gehen - sonst gäbe es wohl doch ziemlich viel Blut.

Achte jedoch auf Deinen INR wegen der Amoxi Tabl. - haben bei mir schon mal für sehr hohen INR gesorgt - allerdings nach mehrtägiger einnahme.

Also Zähne zusammenbeissen :lol: und ran an den Zahnstein.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

 

trage auch SJM in MK-Position und ändere meinen INR nicht, wenn ich zum Zahnsteinentfernen oder sogar zur Prophylaxe-Behandlung gehe.

Die Endokarditis-Prophylaxe hast Du ja schon vorgesehen.

 

Dann mal los und viel Spaß :roll: :wink: 8O

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...