Jump to content

OP beim kinderchirurgen ??


mollie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

 

heute wurde mir (nach auswertung des schluckechos) gesagt, dass mein herzfehler eindeutig angeboren ist, dass ich also eine spaltbildung in dem einen mitralsegel habe und bei einer OP nicht nur die klappe rekonstruiert werden sollte, sondern auch kleinere defekte, die da noch sind (kleine lücken).

 

nun soll ich eventuell im HZ duisburg vom kinderherzchirurgen operiert werden, weil die mir sagten, dass nicht alle klappenexperten sich mit angeborenen herzfehlern auskennen.

 

habt Ihr sowas schonmal gehört?

 

 

gruß

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Jou, angeborene Herzfehler sollten meines Erachtens von Kinderchirurgen operiert werden.(Wie bei mir da ja auch das rechte herz betroffen war)

da es sich bei dir allerdings um das linke Herz handelt ist es glaube ich nicht ganz so wichtig ob kinder o. erwachsenenchirurg,aber ungewöhnlich ist es nicht und Duisburg hat doch einen guten Ruf.

gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Molli,

 

nur nach dem Gefühl ohne eigene Erfahrung - ich hätte eher etwas dagegen wenn ein Chirurg (ohne Kinderfahrung) ein Kind operiert. Ein Kinderchirurg - zumal mit Herzerfahrung - ist doch, so denke ich als Laie, eher auf alles vorbereitet und an sehr vorsichtiges arbeiten gewohnt.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Naja, sagen wir mal so, das intraoperative Management ist bei den kiddies schwerer aber es ist schon ein Unterschied allein beim nähen zwischen rechts und links zu bemerken, bzw. falls Komplikationen auftreten die evtl. einen Linksherzbypass erfordern oder eine Intraaortale Ballonpumpe ist der Erwachsenenchirurg eher der erfahrene.

kommt also echt drauf an was operiert werden soll.

Lieben gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...