Jump to content

Nun ist es bald soweit....


chatangel

Empfohlene Beiträge

............. der Umzug vom Norden in den Ruhrpott steht an!

 

Nachdem ich mich immer erfolgreich geweigert habe meine Heimat zu verlassen, ist es nun soweit.

 

Heute morgen gab mein Sohni sein OK!

 

Mit einem lachenden und weinenden Auge werde ich mit meinem Kind Cuxhaven verlassen und zum Liftboy ziehen.

 

Mülheim an der Ruhr soll nun meine Heimat für die nächsten 5 Jahre werden.

 

Da brauch ich natürlich einen guten Kardiologen, der auch Schrittmacherkontrollen durchführt.

 

Kann mir jemand einen empfehlen???

 

Mein Kardiologe, der mich seit 10 Jahren begleitet, kennt da nicht so recht jemanden.

 

Ich brauch aber einen!

 

Ich werde zwar oft nach Cux fahren, aber ich kann von meinem Doc ja schlecht verlangen, dass er die Praxis für mich Freitag späten Nachmittag geöffnet hält.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

so von Fischkopp zu Fischkopp damit Du bei den Grubenponys auch den richtigen Arzt findest hier ein Link:

 

http://www.netzwerk-patientenberatung-nrw..../index_ger.html

 

dort alle Stellen als Link die etwas mit Patientenberatung zu tun haben incl. einer Suchmaschine für Ärzte.

Evtl. hilft es ja.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Kinners - wat dat ahlens gifft !! Also, mol ehrlich: Wat schull dat denn?

Ick wör fast vün mien Traktor rünnerfalln !!

 

Tatjana, Du willst uns tatsächlich verlassen. Ich kann es einfach nicht

glauben, was lässt Du alles zurück ?

 

Deine norddeutschen Freunde, unsere Sprache ( Platt ) und.. und..und !

Denk doch mal an unsere leckeren Gerichte „ Bohnen, Beern un Speck“

oder „ Greunkohl mit Kookwuß, Buukspeck un Kassler „ - oder de gode Aalsupp.

 

Ich hoffe, dass es in Deiner neuen Heimat nachher nicht heißt:

"Kantüffelsupp, Kantüffelsupp, de ganze Week Kantüffelsupp!"

 

Aber Spaß beiseite, wir ( meine Frau und ich ) wünschen Dir für Deine zweite

Lebenshälfte in einer neuen Umgebung alles – alles Gute.

 

Gott sei dank höre ich ja dann und wann im Forum von Dir.

Im diesem Sinne – tschüß.

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

so als letzer Fischkopp im Bunde wünsche ich dir alles Gute, naja die Gegend im Rurpott soll zum feiern ganz gut sein, AU?ERDEM es sind ja nur 5 Jahre, gehts danach wieder gen Norden?

Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich glaube, wenn Tatjana einmal in den Genuß von elektrischem Licht und fließend Wasser (aus der Wasserleitung) gekommen ist, stellt sich die Frage nicht mehr. :lol:

 

Dann schon eher Richtung Rheinland, da wo es richtiges Bier gibt :!:

 

@Günther: Was Tatjana hinter sich lässt, kann Sie vom Ruhrpott aus wahrscheinlich noch sehen 8O :lol:

 

und noch was...: :roll:

 

Treffen sich zwei Mütter.

Mutter 1: Du, warum heißen alle deine 6 Söhne Felix mit Vornamen?

Mutter 2: Ach, sagt die Andere, das ist doch praktisch, wenn es Essen gibt brauche ich nur Felix zu rufen und alle kommen.

Mutter 1: Ja aber, was ist denn, wenn Du nur einen Jungen ansprechen willst?

Mutter 2:Dann rufe ich sie beim Nachnamen.

 

 

 

@Tatjana: Alles wird Gut !

 

 

und tschüss

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hey Tatjana,

 

man läßt etwas zurück und das wird immer als Heimat bezeichnet, ich fühle mich aber hier mittlerweile "zu Hause" .... also das wird schon - aber WARUM ist die Zeit auf fünf Jahre begrenzt ???????

 

@Klaus - also das mit dem Bier und Rheinland hm - ist das die Gegend wo man das Zeug Gallonenweise trinken könnte, wenn es nicht in diesen überdimensionierten Schnappsgläaschen gebracht würde ??????

 

Also für Bier steht Bayern - das ist so !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tschulligung Tatjana - aber Heimat hin und Heimat her - die Bierfrage iss nun mal wüchtig!

 

@ Klaus und Sven - alles südlich einer Linie von Einbeck - da gibt es kein richtiges Bier mehr. Sollte eigentlich unter "Bierverschnitt" genannt werden.

Wer jemals ein richtiges Jever, Astra, Holsten,Einbecker, Dithmarscher usw. vom Faß aus einem richtigen Glas (Gruß ins Rheinland) genossen hat wird diese Alsterwasser (Radler) aus dem Rheinland und Bayern bestenfalls zum Durstlöschen nehmen.

:lol:

Also Prost und wech duck -

MfG

Thomas Wagner

der eigentlich den Mund halten sollte da seit der OP nur noch Clausthaler und alles ohne Alk.

Link zu diesem Kommentar

@ Sven:

 

Die Bayern haben doch keine Chance Bier kennenzulernen, woher denn? Dazu müßten sie ja über die Landesgrenze hinaus kommen. Mit dem, was die Bayern als Bier bezeichnen, fangen wir Schnecken :lol:

 

Außerdem, nicht die Masse macht es, sondern die Klasse. Bei uns wird kein Bier schaal (schlecht), weil unsere kleinen Gläser ein zeitnahes entleeren ermöglichen. In Bayern kann es nicht schaal werden, weil es kein Bier ist. 8)

 

@Thomas:

 

einem Bundesland, wo beim Tag der offenen Tür jedesmal sämtliche U-Bootbesatzungen ertrinken, brauchen wir uns doch nicht über Bier zu unterhalten. Außerdem hast Du bei deiner Aufzählung noch Gerolsteiner und Fachinger vergessen oder gilt das bei Euch schon als Korn? :lol::D

 

Schöne Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Oh je Ihr Banausen,

 

also Jever, Dithmarscher und auch Einbecker kann man noch akzeptieren,

aber der Rest ist doch reines "Industriebier". Zugegeben das gibt es in Bayern auch. ABER hier gibt es gaaaanz viele kleine Brauereien.

 

In ganz D gibt es 1270 Brauereien (so ungefähr) und in Bayern etwa

650 davon, in Baden-Württemberg nochmal so 250 .... und der Rest verteilt sich.

 

AUSSERDEM ist Bier in Bayern recht günstig, gerade gestern Abend auf unserem "Stadtfest" die MAß für 5,20 € vom Faß ........

 

Na - im Ernst - die kleinen Brauereien sind echt Klasse, wir haben vor zwei Jahren eine "Bierwandertour" in Franken gemacht, so etwa 4-6 Brauereien (meist Gasthöfe) pro Tag .... da schmeckt man echte Unterschiede .... auch in der letzten Brauerei .... und in Franken sind die

Bierpreise historisch niedrig. Die Halbe kostet zur Zeit zwischen 1,50 und 1,80 € - da krieg ich im Norden nicht mal 0,3 aus der Flasche im Lokal ...

 

 

So - ich muss jetzt Essen fassen und die heimische Brauwirtschaft ankurbeln.

 

Prost !

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Kinners, Kinners............

 

 

1. Bier mag ich nicht! Ist mir also völlig Latte, wie das Bier da schmeckt und welches echt ist :wink:

 

2. Aalsupp................ IHGITT!

 

3. Grünkohl darf ich nicht, da geht der INR in den Keller ( liegt übrigens immer noch bei 4,2! )

Bauchspeck ess ich nicht, hab ich selbst genug :wink:

 

4. Kartoffelsuppe? Ist Krieg ausgebrochen??? :lol:

 

5. Platt schnacken kann ich im Ruhrpott auch, da gibts die Plattspreckers :lol:

 

6.Meine Wohnung in Cux behalte ich ( ist nämlich Eigentum von meinem Liftboy geworden ) ! Ich bin also oft am plattdeutschen Strand und mach da URLAUB :D

Cux ist ja ne Urlaubsstadt!

 

7. Warum die 5 Jahre? Weil mein Liftboy einen 5-Jahresvertrag hat und wenn der ausläuft verlängert er nicht, hoffe ich mal, und dann hol ich ihn her an die Nordsee.

Wobei sich jetzt die Frage stellt: Was macht ein Österreicher an der Nordsee :?:

Wir werden es sehen und ich werde ausführlich berichten!

 

Soviel ich weiß, gibt es im Ruhrpott sogar Internet also werde ich immer wieder mal hier reinspringen und blöde Kommentare abgeben, wie Ihr es ja gewohnt seid.

 

Jetzt hab ich erstmal jede Menge zu tun.

Klamotten packen, Kind in den Schulen ab- und anmelden, Punto verhökern ( 3 Autos sind echt zuviel )

und

und

und......

 

Also, wie wir Norddeutschen sagen : Nun wird geklotzt und nicht gekleckert!!!!

Link zu diesem Kommentar

@Tatjana, da hast du ja Einiges vor Dir. :roll:

 

@Sven: Da muß ich Dir Recht geben. Leider ist die Tendenz aber inzwischen abzusehen, daß nach und nach die Kleinen von den Großen geschluckt werden. somit sehe ich das Industriebier im Vormarsch. Allerdings haben wir es als Verbraucher in der Hand, entsprechend zu konsumieren. :wink:

Bei den Bayern gilt ja auch Bier als Grundnahrungsmittel. Ein Bier zur Brotzeit auf der Arbeit ist bei uns undenkbar. Ist das eigentlich noch ausgeprägt, oder inzwischen Geschichte?

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

willlkommen in der neuen Welt :lol: !

 

Der Kohlenpott ist nicht mehr das "scharze Loch" :evil: , was es einmal war. Du wirst schnell feststellen welch schöne Ecken es hier gibt. Mülheim ist eine schöne Stadt mit viel Wasser. Insgesamt gibt es im Ruhrgebiet sehr viel Grün und hier ist mit Sicherheit mehr los als in Bayern (22:00Uhr Lampen aus, weil die schon morgens Bier trinken).

 

Ich fahre in 2 Wochen an die Nordsee (Föhr) in Urlaub :lol: . Ich würde gerne da oben wohnen - aber als was arbeitet man dort - Krabbenfischer :oops: ?

 

Ich wünsche dir und deinem "Liftboy" vorab alles Gute für Mülheim.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

@ Klaus jepp! Jetzt wo ich "gesund" bin, ist der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang gekommen.

 

@ Horst

 

Also Mülheim........... Naja....... Als ich in Richtung Innenstadt schaute kamen mir fast die Tränen! Ich kam mir vor wie in Klein-Istanbul

( nicht ausländerfeindlich, bin ja selbst halb so eine, aber das war echt zum heulen)

 

Was man an der Küste arbeitet?? Versuchs doch mal als Wattwurmjäger oder so :lol:

Oder Schafanpflocker auf dem Deich :lol:

 

Oder Deichhasenjäger?

 

Da findet sich immer was!

Torstecher gibts ja auch noch, stirbt aus der Beruf.

Kannst ja auch für die Maulwürfe einen Lift durch den Deich bauen, das erspart den Tieren jede Menge Gewühle, ich schick dann meinen Liftboy zu Hilfe :wink:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

@Kaus - ohne das hier besonders zu vertiefen. Die Grossen werden schon noch ein paar kleinere "schlucken" ohne Frage, aber so ein Trend dreht sich auch mal wieder .... wie in der Mode - heute haben wir zum Teil wieder die bunten 70er .....

 

Also in Bayern gilt Bier schon noch immer als Grundnahrungsmittel und wird ja auch imBiergarten und sonstwo eifrig konsumiert, irgendwie anders als in anderen Bundesgebieten.

 

Mit dem Bier auf der Arbeit ist das so eine Sache, denn die Gesetze gelten schließlich auch in Bayern ...... es gibt aber schon Betriebe wo

es mittags ein Bierchen gibt.

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Also Mülheim........... Naja....... Als ich in Richtung Innenstadt schaute kamen mir fast die Tränen!

 

Die Innenstadt ist auch häßlich... ich hoffe, du muss nicht da wohnen :lol:. Ausserhalb an der Ruhr gibts ein paar nette Ecken... ist aber glaube ich in jeder größeren Stadt so, dass man die netten Ecken erst finden muss. Auf jeden Fall Willkommen im Ruhrgebiet!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also, ich komme ursprünglich auch ausm hohen norden, aus kiel eigentlich.

 

bin vor zwei jahren aber auch in Mülheim an der ruhr gelandet. zwischenzetlich gefällt es mir hier echt gut, es ist grüner, als man glaubt. und interessant, mal eine neue gegend kennenzulernen und mal wech vom watt zu sein.

 

also, viel spaß hier! die innenstadt von mülheim ist gar nicht überall hässlich...

 

gruß

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...