Jump to content

Bluterguss nach Herzkatheter-Untersuchung


Aba

Empfohlene Beiträge

Hi Aba,

Größere Blutergüsse sind schon eine relativ normale Folge, aber bei mir haben sie sich bis jetzt immer auf die Leiste beschränkt. Zum Teil war es aber schon heftig angeschwollen. Mit flexibler Unterwäsche, einer weichen (Jogging-) Hose war das meist ganz gut auszuhalten, solange ich mich nicht zu viel bewegt habe. Und sitzen ging oft nicht so richtig...

Das sind so meine Erfahrungen von diversen Kathedereingriffen...

Sonst frag doch nochmal deine Klinik oder den Hausarzt, bevor du dich verrückt machst.

Liebe Grüße und schöne Feiertage 

 

Skalar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aba

Blutergüsse sind eine normale Folgeerscheinung wenn der Kathetereingriff über die Leiste gemacht wird . Auch den selbsauflösenden Verschluss wirst du bestimmt so einen Monat lang in der Leiste spüren . Mach dir nicht all zu viel Sorgen , diese Nebenerscheinungen verschwinden nach einiger Zeit wieder . Du solltest dich nur die ersten 4 - 5 Tage nicht so doll belasten , zu schweres Heben , damit der Verschluss nicht wieder auf geht . Also am Anfang etwas schonen und wenn keine Schmerzen mehr sind kann’s normal weitergehen .

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten,! Das beruhigt mich. Ich habe auch gar kein großes Problem damit, war nur etwas unsicher, ob nicht etwas innen aufgeplatzt ist... Bin zum ersten Mal in „Sachen  Herz“ unterwegs und daher etwas nervös.

Es ist schön, dass es diese Seite gibt! Ich werde nach meiner OP auf jeden Fall auch meine Erfahrungen weitergeben.

 

Noch schöne Ostertage wünscht euch die

 

Aba

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo Olli,

 

um eine Antwort zu bekommen, wäre es hilfreich, wenn du deine Frage ausführlicher formulierst. Und ein wenig Geduld solltest du auch schon haben. 

Als Neu- Einsteiger in unserem Forum wäre es zudem schön, wenn du im Vorstellungsbereich ein paar Zeilen zu dir schreiben würdest.

 

Grüße 

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Olli19:

Bitte um Antwort 

 

vor 2 Stunden schrieb Olli19:

Kann man da kühlen 

Ja ich habe gekühlt aber immer nur kurz do 3, 4 Minuten 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...