Jump to content

was nun?


chatangel

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

 

aaaaalso..........

 

Mein INR lag letzten Montag bei 2,5, Marcumar-Dosierung 3,5 Tabl. / Woche. Die Wochen davor auch immer so bei 2,3 - 2,7.

Nun ist er auf 4,2 hochgeschossen.

 

Ich muß nun leider beichten, dass ich am Samstag ordentlich gefeiert hab.

Auch was getrunken, so kleine kurze bunte :wink: und das nicht unbedingt wenig. Nicht bis zur Zungenlähmung und unkoordiniertes Verhalten, aber doch so einiges.

Das war auch das erstemal, nach der OP, dass ich mich so flüssig ernährt habe.

 

Was mach ich nun mit der Dosierung??

Weiter bei 3,5 Tabletten / Woche bleiben oder verringern??

 

Mein Zielbereich liegt ja bei 3,5 - 4.....

 

Ich könnt ja fast froh sein, wenn ich den Zielbereich mal so halbwegs erreicht hab, aber jedesmal einen oder mehrere trinken muß ja auch nicht sein ;)

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

:roll:

Hallo, Tatjana,

 

wegen diesem kleinen Ausrutscher nach oben aufgrund einer einmaligen Fete, würde ich höchstens 1x leicht die Einahme reduzieren (1/2 Tablette), dann normal dosieren und 1x mehr kontrollieren mit Coagu Check.

 

Einen schönen Tag, hier leider verregnet, wünscht Dir,

 

Familie Thomas Steib.

;)

 

p.s.: Reduzierung gilt für meine Wochendosis von 5,0 Falithrom!

Link zu diesem Kommentar

Daag, Tatjana,

Mein Zielbereich liegt ja bei 3,5 - 4.....

Naja, wenn er da liegen soll, ist es doch gut. Engmaschiger kontrollieren, ca. alle drei Tage. Ich würd die Dosis erst dann anpassen, wenn mein Zielbereich ok ist. Ich hatte auch mal so einen Aussreisser weit weg vom Zielbereich, allerdings ohne erkennbaren Grund. Ich habe da allerdings reduziert und auch erst nach drei Tagen kontrolliert.

Prost, das nächste Mal vielleicht weniger, lebt sich ruhiger....

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich muß nun leider beichten, dass ich am Samstag ordentlich gefeiert hab.

Auch was getrunken, so kleine kurze bunte  :wink: und das nicht unbedingt wenig.

 

Hallo Tatjana, früher oder später probieren wir das alle mal aus ;):( Die Herz-Op macht uns ja nicht gleich zu strikten Abstinenzlern. Das ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache jetzt gänzlich auf Feiern zu verzichten. Der Ausrutscher nach oben hat Dich ja tatsächlich Deinem Zielwert näher gebracht als sämtliche anderen Versuche mit Marcumar. Wär ja mal eine Alternative, den Wert mit regelmäßigen Feiern einzustellen :(:( macht sicher her Spaß als das "langweilige" Marcumar!!

 

Spaß beiseite, ich denke die Dosis sollte wahrscheinlich nicht noch gesenkt werden (vielleicht brauchst du eh auf lange sicht gesehen einen Touch mehr, um immer im Zielbereich zu bleiben), wohl solltest Du in zwei Tagen noch mal kontrollieren. Wenn der Wert dann nicht im Zielbereich liegt, kannst du ja immer noch gegensteuern mit der Marcumardosierung.

 

Alles Gute und liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Vom verringern war ich auch nicht soooo überzeugt. Ich bleib mal bei den 3,5 / wöchentlich, übermorgen mal pieksen.

Und dann entscheiden über die Dosierung.

 

Mal gucken, wann die nächste Fete steigt ;o)

 

Ist aber echt unglaublich, wie extrem ich auf feste und flüssige Nahrung in Verbindung mit Marcumar reagiere.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hi Tatjana,

 

reduzieren wäre wohl wirklich zuwenig des Guten, aber Deine Frage lautete "was nun?"

 

Antwort: nix - und den Partykalender im Auge behalten, vorher messen und den ca.-Alkohohlbedarf ermitteln ;) 8) 8O :( :wink: - geht doch !!!

 

Schöne woche noch an der Küste :wink:

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Wie ermittelt man den ca. Bedarf? :wink:

 

Wie wirkt sich Weißwein auf die Gerinnung aus???

 

Menno................

 

Am Wochenende gabs Weißwein ( in Maßen ) und nu hab ich den Griff ins Klo getan!

 

Mein INR liegt bei 6,2!!! ( 2x getestet )

 

 

 

Muß ich nun selbst auf Weißwein verzichten?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tatjana,

 

das haut ja rein bei Dir mit dem Alkohol - ist ja ganz schön heftig!! 6,2 das bedeutet in jedem Fall heute kein Marcumar, vielleicht dein Leibgericht mit viel Vitamin K zusätzlich essen. Und am besten im Moment mal keine verletzungsträchtigen Sachen machen, bei 6 fach verlängerter Gerinnungszeit.

Scheinbar schnellt bei Dir der INR sofort hoch bei Alkohol - ihn sich ganz zu verbieten, ich weiß nicht - vielleicht wenn du weißt, dass samstag eine Fete ansteht, Marcumar donnerstags eventuell mal reduzieren - mußt Du ausprobieren unter engmaschiger Kontrolle!

 

Ich hoffe mal der INR senkt sich in den nächsten Tagen, kontrolliere mehrmals, notfalls mußt Du vielleicht mal ein oder zwei Tropfen Konakion nehmen, ich glaube an anderer Stelle hier im Forum wurde schon darüber berichtet wie mit diesen Tropfen gearbeitet werden sollte, ich hab da keine Vorerfahrungen mit.

 

Auf das der INR sinke!!

 

LG

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie haut bei mir alles rein :D

 

Futter ich Grünzeug, in Maßen, geht der INR in Keller, trink ich Wein, in Maßen, geht der INR in die Höhe.

 

Ich hab mit dem Doc schon telefoniert, heute und morgen kein Marcumar, Mittwoche wieder zustechen und dann mal gucken.

 

Der Doc rafft es nicht so ganz und ich sowieso nicht.

 

ich bleib jetzt erstmal auf dem Sofa, ist am sichersten, obwohl bei meinem talent flieg ich da noch runter :lol:

 

So empfindlich hab ich noch nie auf irgendwas reagiert.

 

Naja.........

Verzichte ich halt erstmal auf Frizzantino, schade eigentlich, aber

 

watt mutt, datt mutt :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

wenn ich das jetzt so lese "futter ich Grünzeug geht der INR in denKeller ...." fällt mir der Spruch ein "Erst die gesunde Ernährung - dann die Dosierung".

 

Du nimmst Deine Marcumar ja eh schon fast in Pulverform .......

 

Vielleicht wäre ein gleichmäßig "grüne" Ernährung die Basis für eine nadere Marcumardosierung und EVENTUELL sind die Schwankungend ann auch nicht mehr so wiesig nach dem Genuss eines Salats mit ein bißchen Wein ?

 

Vielleicht kann Dir Ilona aus ernährungtechnishcer Sicht dazu etwas berichten ?

 

Ist nur mal so ien Gedanke ....

 

Lieben Gruss an die Küste

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

@Sven

 

Ernährungsberatung hab ich schon hinter mir.

 

Wir haben mittlerweile die ganze Palette durch.

 

Es funktioniert hinten und vorne nicht.

 

Schwankungen bleiben bestehen, egal wieviel Marcumar ich nehme und egal was ich ess. :cry:

 

Ist halt so.

 

Ich hab ja schon gleich bei Beginn der Marcumarisierung extrem reagiert.

 

Aber, das ist ja nix, womit man nicht leben kann!

 

Immer schön weitermachen, zurück gehts eh nicht mehr!

 

So, und nun pack ich hier weiter die Kartons und lass andere für mich schleppen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

 

hatte jetzt genau das gleiche INR 4.2 hatte aber keinen Wein sondern

Radler (ca 4Gläser) und 2 kleine Gläschen Ramazotti konsumiert.

Habe dann den gleichen Tag Marcumar nicht eingenommen. Messung

nach 2 Tagen INR 3.2. Bei mir wirken sich auch Veränderungen immer

extrem aus :cry: Im Moment bin ich bei INR 2.3 gelandet,

habe heute im Labor den Wert bestimmen lassen

mal sehen was da für ein Wert kommt. :roll:

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hi Moni!

 

 

Gut, dass ich nicht alleine dastehe :D

 

Mich beunruhigt es nicht mehr.

Ich nehme es einfach so hin und dosier dementsprechend, wenn mal wieder Party angesagt ist.

 

Ist halt nicht so einfach mit uns :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hi Chatangel,

 

aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, das habe ich am Anfang getan

aber in 5 Jahren Selbstmessung wird man ruhiger :wink:

Laborwert hat das gleiche ergeben wie die Messung morgens mit dem Gerät INR 2.5 also gehts langsam wieder nach oben bis zum nächsten Salatteller :wink:

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...