Jump to content

schluckecho MIT beruhigungsspritze !


mollie

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurzer vericht von mir: heute war das schluckecho im HZ duisburg, ich bekam über die vene 2 mittel gespritzt und war nach wenigen sec weg.

aufgewacht bin nur mal kurz, als ich nach der untersuchung ins bett steigen sollte.

 

danach hab ich im aufwachraum fast 2 std geschlafen und zuhause nochmal 2 std. jetzt ist es halb 4 und ich frühstücke erstmal.

 

finde es absolut genial und beruhigend zu wissen, dass es diese möglichkeit gibt!

 

nur mal als tipp an alle, sich vielleicht bewusst diese möglichkeit zu suchen. es gibt doch überhaupt keine begründung, sich zu quälen und immer alles aushalten zu müssen.

 

mittwoch bekomme ich das ergebnis.

 

 

gruß

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Molli,

 

na siehst Du - denke genau wie Du - warum unnötig Angst haben. Ich durfte bloß nicht mehr schlafen nach der Untersuchung. Wurde in die Wartezone geschickt und musste nee Stunde dort sitzen.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

 

sicher ist es gut zu wissen,daß es Alternativen gibt.

Meiner Meinung nach sollte man aber nicht zu schnell die drastische Variante wählen. Es gibt durchaus auch Vorteile, diese Untersuchung bewußt zu erleben. Ich habe mich z.B. ständig mit den Kardiologen verständigt und konnte auch entsprechenden Wünschen (z.B. Position verändern, Luft anhalten etc) folgen. Letztlich merkt man auch eher, wenn sich eine Verletzung ankündigt und kann sich bemerkbar machen. Das alles ist unter Vollnarkose nicht möglich. Dennoch ist es sicherlich richtig, bei akuten Beschwerden, schlechten Erfahrungen und Ängsten etc. auf deinen Tipp zurückzugreifen. :wink:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Schluckecho war zwar unangenehm, aber da ich sehr neugierig bin, fand ich das alles ganz interessant. Ich hatte vorab die Ärztin gebeten, die Sache zu kommentieren. Eine Unterhaltung während der Untersuchung war nicht möglich.

Aber vorm Herzkatheter habe ich was zur Beruhigung bekommen und war dann ziemlich high.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...