Jump to content

Haarausfall


StefanieJ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    8

  • StefanieJ

    6

  • skalar

    3

  • Yellowstone

    3

Moin Walter, 

 

Für künstliche Klappen ist ja nichts außer Marcumar (und natürlich die Generica, aber es wäre mir neu, dass die sich anders bzgl. Haarausfall verhalten) zugelassen.

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo zusammen

 

ich hatte im Juni 2019 meine Herzklappen operation ich habe relativ zum schluss dann auch noch einen allergischen Schock auf das Antibiotikum bekommen welches meine Nieren zum schluss fast gekillt hätte

ich nehme haufenweise medikamente ein darunter Macumar und Quensyl da zu erst nicht klar war weswegen die Hersklappe endzündet war und da meine Mutter den Lupus hat und ich auch werte vom lupus aufweise diese aber noch nicht aktiv sind muss ich quensyl jetzt zusätzlich noch nehmen und seit einiger zeit habe ich enorm starken haarausfall vor der Op waren meine haare wirklich dick und voll

jetzt fühle ich mich als hätte ich eine Glatze das macht mich echt ziemlich fertig gibt es irgendetwas was man tun kann um diesen haarausfall zu stoppen ich mein medikamente absetzen geht nicht aber kennt jmd ne wunderwaffe um den haarwuchs wieder anzu regen ? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte vorschriftsmäßig,  wie in der Packungsbeilage beschrieben,  einen Monat post Op vom Heparin (1 Monat gespritzt), herrlichen Haarausfall und zwar höllisch.

Zum Glück dauerte er "nur" 2 Monate und mittlere sprießen wieder viele Haare neu. Vom Marcumar habe ich keinen Ausfall.

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hm, ob die Haare nun ausfallen oder abbrechen, kann ich noch nicht mal sagen. Ich habe das aber eher auf meine Schilddrüse geschoben. Seit einem Jahr sollte ich schon Hormone nehmen, habe es aber bislang aufgeschoben, weil die Gerinnungssituation so chaotisch war. Werde es aber in näcbster Zeit in Angriff nehmen.

 

Gruß Nana

Link zu diesem Kommentar

ich hatte nach der OP massiv Haarausfall (sodass ich jetzt ein bisschen lustig aussehe, weil die neu nachgewachsenen schön nach oben stehen:lol:) und glaube, dass es von der gerinnugshemmung während und nach der OP kommt. Nach Entlassung musste ich nur noch ASS nehmen und nach ein paar Wochen hat das nachwachsen begonnen. 

Meine Oma hatte unter marcumar jahrelang sehr dünnes haar, jetzt unter eliquis nicht mehr. eliquis hat aber auch Nachteile und ich weiß gar nicht, ob das bei kunstklappen auch eine Alternative wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 years later...

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auch extremen Haarausfall. Angefangen hat es im Dezember 2023, sechs Monate nach meiner OP (Aortenklappe nach Ozaki im Juni 2023). Zuerst hatte ich eine kleine ovale Stelle am Bart, an der keine Haare mehr gewachsen sind. Dann wurde der ganze Bart löchrig bis ich ihn komplett rasieren musste. Als ich dachte der Spuk wäre vorbei ging es erst richtig los. In kurzer Zeit sind mir die Augenbrauen, die Wimpern und das Kopfhaar ausgefallen. Jetzt sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn. Medikamente nehme ich aktuell aus ASS 100 keine. Ich hoffe das es eine Nachwirkung der OP (Anästhesie und der Zeit an der HLM, Medikamente in Krankenhaus und der Reha) ist und sich irgendwann wieder normalisiert. Hausarzt und Allergologe konnten oder wollten nichts dazu sagen und haben an den Dermatologen verwiesen. In vier Wochen habe ich dort einen Termin, mal abwarten was dabei raus kommt.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Der Beschreibung nach klingt das nach Alopecia areata, was glaube ich eher nicht dem, was als Medikamentennebenwirkungen auftritt, entspricht. (Das ist meines Wissens eher diffuser Haarausfall)

 

Das Gute bei Alopecia areata: Diese Art von Haarausfall kann kann sich auch von selbst nach einigen Monaten wieder legen und kommt dann mitunter nie mehr zurück.

Kreisrunder Haarausfall – USZ

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...