Jump to content

Abschied für ein paar Wochen - OP nächste Woche


Weman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wollte mich nur bei euch für ein paar Wochen verabschieden. Muß am Montag ins Herzzentrum München. Mitralklappenrekonstruktion dann am Dienstag 07. Juni.

 

Wenn Rekonstruktion nicht möglich, dann mech. Klappe.

 

Hoffe alles geht gut, melde mich dann sobald ich wieder kann.

 

Gestern wurde mir noch ein Zahn rausgebröselt, weil er nicht so rauswollte, wie geplant. Jetzt habe ich 3 Fäden im Mund, die am Freitag noch gezogen werden.

 

Sonst gehts aber ganz gut, bin noch bei vielen Freunden eingeladen, um mich abzulenken und habe mir zu Hause viel Arbeit gesucht, die ich noch erledigen möchte.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

zu deiner baldigen OP wünschen wir dir, dass alles komplikationsfrei verläuft und drücken dir für eine Rekonstruktion deiner Mitralklappe fest die Daumen. Lenke dich mit deinen Freunden noch ein wenig ab, damit du stressfrei in die OP kannst.

 

Gutes Gelingen wünschen dir

Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

halt die Ohren steif. Egal, ob Reko. oder Neu, ruck - zuck und

schon bist Du in der Reha. Wir wünschen Dir alles Gute für diesen

Schritt. Wie Cola bereits sagte, die Treffs mit Deinen Freunden helfen

sehr bei dieser Warterei, nutze sie, soweit es Deine Zeit erlaubt..

Nun sind noch mal die drei Fäden dran und dann geht’s ab in die letzte

Runde.

Nochmals alles Gute und liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

konntest Du dich im Urlaub einigermaßen erholen?

 

Ich wünsche Dir für die OP alles Gute. Ich habe am Tag meines Einrückens ins Krankenhaus 2 Leute getroffen, welche genau eine Woche zuvor operiert wurden. Beide waren wohlauf und saßen auf den Koffern und haben auf das Fahrzeug zur Reha gewartet. Ich konnte mich mit ihnen noch 2 Stunden unterhalten. Das hat mir unwahrscheinlich viel Angst genommen und hat meine Gedanken auf das Positive am Leben gerichtet. Ich war dann, als ich wieder alleine war, viel ruhiger und gelassener.

 

Vielleicht klappt das bei Dir auch und Du kannst dich mit ein paar Betroffenen direkt unterhalten und sie in "Augenschein" nehmen.

 

Ansonsten geht es mir schon wieder sehr gut. Die letzten paar Tage habe ich schon wieder etwas im Garten gearbeitet. Ein paar Tage war ich auch mit meiner Familie in Urlaub (Thüringer Wald, Rhön). Wir sind da viel gewandert (bergauf, bergab). Viele Museen und Schlösser besichtigt. Alles ohne Probleme. Wenn ich die Narbe nicht morgens beim Duschen sehen würde, könnte ich die OP und das Ganze drumherum glatt schon vergessen haben. Bei Dir wird das sicherlich auch so. Nur Mut.

 

Alles Gute und viel Zuversicht.

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friedel,

 

der Urlaub war super. Habe mich gut erholt. Auch die Zeit zu haben für die Kinder und abgelenkt zu werden tat mir sehr gut.

 

Nur der Rotwein wäre fast zur Gewohnheit bei Grillen und gutem frischen Fisch geworden.

 

Jetzt gibts wieder Wasser, sonst denkt der Chirurg ich habe mehr Rotwein als Blut in meinen Adern.

 

Obwohl, Rotwein soll ja gut fürs Herz sein.

 

Wenn man euch alle so hört, dann bekommt man echt Mut und hat nicht mehr so viel Angst vor der OP.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

auch ich wünsche Dir alles alles Gute für die bevorstehende OP. Innerlich ist man zwar nicht ruhig, aber die Ablenkung ist sehr viel wert.

Melde Dich, wenn Du wieder ans Netz kannst - oder lass uns durch Deine Frau auf dem neuesten Stand halten.

 

Du wurst sehen, in 3 Wochen läufst Du wieder durch die Gegend und genießt die Sonne.

 

Liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

laut meinem Internisten schadet ein Gläschen nicht, sondern ersetzt die Beruhigungstropfen.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, lieber Jürgen,

 

meine Frau und ich wünschen Dir eine reibungslose und gut verlaufende OP nächste Woche.

Dafür drücken wir Dir beide Daumen, also Augen zu und durch.

 

Es wird alles gut verlaufen und melde Dich, sobald Du kannst wieder an dieser Stelle zurück.

 

Es grüßen Dich recht herzlich,

 

Christine und Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

von Mitralklappe zu Mitralklappe wünsche ich Dir alles Gute und das es klappt mit der Rekonstrution. Aber selbst wenn nicht gehts Leben eben tickernd weiter.

Hatte auch vor der OP die Nerven blank - da hilft nur Ablenkung und wenn Du es abkannst ruhig ein wenig Rotwein. Ich durfte damals leider nicht und ich schwöre Baldriantropfen sind definitiv KEIN Ersatz für sonn schönes Glas Roten.

Sollst mal sehen bald schreibst Du hier auch von Deinen Erfahrungen.

 

Also dolles Daumendrücken aus Hamburg - und wie man hier sagt "das schiet sich allns torecht" (Untertitel : das geht schon klar!).

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Denke auch, dass es gut geht.

 

Hallo Martin,

 

wohin es zur Reha geht, weiss ich noch nicht. Hoffe ich kann da etwas mitreden. Ich denke auch, dass man am Herzzentrum MUC gut aufgehoben ist. Schade ist nur, dass hier im Forum so wenige sind, die am Herzzentrum MUC operiert wurden, müßten ja eigentlich laut OP-Statistik des Herzzentrum viel mehr sein.

 

Mein Wunsch wäre entweder Prien oder Bairisch Gmain, wegen der Nähe zu meiner Familie. Bernried (Starnberger See) wäre viel weiter weg.

 

Melde mich wieder sobald ich kann.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen!

 

 

Für deine OP wünsch ich Dir alles erdenklich Gute.

 

Wird schon schiefgehen :wink:

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

nun ist es ja auch für Dich bald soweit. Es ist gut wenn der Termin feststeht und man genau weiß, ab dem Tag fängt das Leben mit einem gesunden Herzen an. Das wird für Dich jetzt auch bald so sein.

 

Was die Reha betrifft, so kannst Du schon mitreden, je nachdem ob die BfA, LVA oder oder die private Krankenversicherung die Rehamaßnahme zahlt, die entsprechenden Institutionen haben meines Wissens Reha-Häuser,mit denen sie zusammen arbeiten.Kurz nach der OP werdem Dir diese Einrichtungen (vom Sozialdienst) angeboten werden. Dann kannst Du innerhalb dieser Möglichkeiten wählen. Heimatnähe ist schon von Vorteil, es tut schon gut, wenn einen die Lieben öfter mal besuchen können.

 

So, nun wünsche ich Dir noch eine schöne Woche zuhause und eine problemlose OP, bei der hoffentlich rekonstruiert werden kann (meine rekonstruierte Klappe hat 30 Jahre gehalten bis dass ich letztes Jahr eine mechanische brauchte).

 

Alles Gute und bis bald im Netz

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Servus Jürgen,

 

ich drücke Dir auch den Daumen nächste Woche, wünsche Dir das es mit der Rekonstruktion gut geht. Eine Alternative hast Du bereits festegelegt

und somit ist alles geregelt.

 

Wenn Du zur Reha bist melde Dich mal - vielleicht auf ein kühles Getränk am Chiemsee ????????????

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Jo Mann, alles Gute und viel Glück!

 

Wird schon werden, sag ich mal so als leichtsinniger SJM25-Träger ("tickticktick") 8O 8)

 

Während meiner Reha kam der 2003er Jahrgang auf den Markt, passte zu meinen Extrasystolen :lol: Empfehle Jechtinger oder Bischoffinger 2003er, nahe meiner Heimat, ausm Kaiserstuhl! 8)

Grad der Bischoffinger hat eine tolle Seele, so was von Rotwein, da braucht man nichts "Südlicheres"... :lol:

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

hörts ich gut an. Werde mal danach suchen. Ich habe aber bei Wein keine Engpässe, weil ich den selber nebenbei verkaufe. Hautsächlich Österreich (Niederösterreich) und Italien (Abruzzen). Also mein Keller ist voll davon.

 

Habe die Weine alle von kleinen Bauern, die man sonst nirgends bekommt.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Hallo Markus,

 

Hautsächlich Österreich (Niederösterreich) und Italien (Abruzzen). Also mein Keller ist voll davon.

 

Habe die Weine alle von kleinen Bauern, die man sonst nirgends bekommt.

 

Viele Grüße  

 

Jürgen

 

endlich ist klar, wo das naechste Klapperer-Treffen stattfindet - sehr grosszuegig von Weman, hier so transparent zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten. Fahre Montag gegen 8 Uhr ins Krankenhaus. Wünsche euch allen eine schönes Wochenende.

 

Ich melde mich dann nach der OP sobald ich wieder kann.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...