Jump to content

1. Jahr ist fast rum


Cybusto

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all 

 

meine Op ist jetzt 1 Jahr her. Es war eine harte Zeit. Ich muss aber sagen das ich trotz allen schmerzen und Problemen bereue ich es nicht. Mir geht es gut bin wieder fix und sehe das Leben mit ganz anderen Augen. Wenn ich ehrlich bin bin ich dankbar für die Erfahrung sie hat mein Leben bereichert. 

 

lg Matthias 

 

für fragen stehe ich gern zur Verfügung 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Worte !

 

Bei mir dauert es noch mit dem 1-jährigen, allerdings erhole ich mich zusehends vor allem psychisch. Ich sehe nun das Leben auch mit anderen Augen, bin dankbar für Dinge, die vorher so selbstverständlich schienen. Mittlerweile weiß ich, daß nichts im Leben selbstverständlich ist !

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias, Hallo Michael,

 

ich kann da auch nur zustimmen. Obwohl ich ja schlimme Komplikationen hatte mit den beiden Hirninfakten.Es waren ja laut Befundbericht der MHH insgesamt zwei (!) Hirninfarkte, einer traf mich ja in der REHA Fallingborstel, ein weiterer in der Medizinischen Hochschule Hannover (trotz Stroke Unit, in der ich ja wegen dem 1. Schlaganfall bereits war). Im Verlaufs-MRT vom Gehirn konnte man Spuren beider Infarkte deutlich sehen.

 

Trotzdem bin ich sehr froh, die Klappen OP habe machen zu lassen. Es ist ein neues Leben, jede Treppe wieder normal steigen zu können und einen ruhigen Herzschlag ohne Stolperei zu haben. Von den Hirninfarkten ist fast nichts zurückgeblieben, zum Glück.

 

Manchmal habe ich allerdings noch psychische Probleme und Ängste, das betrifft aber weniger die Herzklappe, sondern ist eher die Angst, nochmal einen Schlaganfall zu erleiden, Ursache könnte ja nicht eindeutig ermittelt werden, das ist nicht gerade beruhigend.

 

Mit (Rücken-) Schmerzen hatte ich in der Klinik-Zeit auch stark zu tun, das hing mit den weichen Matratzen zusammen, die für meinen Rücken gar nicht gut waren, da ich zuhause immer bretthartes Liegen gewohnt war. Brustschmerzen wegen der großen Narbe hatte ich zum Glück wenig, alles gut verheilt.

 

Grüße

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...