Jump to content

Mitralklappenoperation am 12.12.2017 geplant


Bodo68

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎12‎.‎2017 um 07:09 schrieb Suse:

Hallo Bodo!

 

Ich hoffe, dass bei dir soweit alles okay ist. Melde dich doch mal wenn du magst.

Bis dahin drücke ich weiterhin die Daumen und wünsche dir alles Gute.

 

Lieben Gruß, Suse

Liebe Suse,

 

offensichtlich hat auch dein Daumen drücken mir geholfen. Die Operation habe ich überstanden und komme jetzt am 31.01.2018 in die REHA.

Auf den Tag genau nach sieben Wochen nach der Operation. Aus dem Krankenhaus bin ich seit dem 03.01.2018 und man hatte mir eigentlich

versichert, dass ich spätestens zwei Wochen nach der Entlassung im Krankenhaus in die REHA komme und nicht erst vier Wochen nach Entlassung.

Am Abend, bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin, habe ich hier im Forum deine netten und aufmunternden sowie für mich hilfreichen Gedanken

noch lesen können. Vielen Dank dafür. Das hat mir sehr geholfen und mir auch sehr gut getan. Aber ich hatte keine Konzentration mehr, dir noch zu
schreiben. Ich war echt mit der Psyche erst einmal so kurz vor der Operation durch. Aber jetzt geht es Tag für Tag ein bisschen besser. Ich bin zwar
noch kraftlos, aber die Atemnot bei geringer körperlicher Belastung ist weg.

Habe aber immer noch etwas Wasser in den Lungen und in beiden Füßen und Fußknöcheln. Und mein linker Oberschenkel fühlt sich komisch an der 

Oberschenkelaußenseite zwischen Knie und Po an. Ich merke zwar, wenn ich mich dort anfasse, aber irgendwie fühlt es sich dort trotzdem irgendwie

dumpf und taub an. Und kurz nach der Operation war es aber noch schlimmer. Werde in der kommenden REHA mit den Ärzten mal besprechen, was 

da mit dem Bein los sein kann und ob das mit der Operation überhaupt zu tun hat. Schließlich möchte ich bald ja wieder meine Ganzkörpermassagen
ohne Einschränkungen wieder genießen können.

Soweit so gut alles bis hier. Bis dato geht es also jeden Tag ein bisschen besser.

Ich hoffe, es geht dir auch gut. Wünsche dir ein entspanntes und schönes Wochenende.
Bis bald.

 

Liebe Grüße

 

Bodo

 

5a6354a889d55_WnschdireinschnesWochenende.jpg.d12fa609725c03fb6386a67d12a1b010.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Thorsten

    8

  • Bodo68

    8

  • Suse

    3

  • StefanieJ

    2

Hallo Bodo!

 

Schön, dass du wieder auf den Weg zurück ins normale Leben bist.

Wasser hatte ich auch in den Lungen und im Herzbeutel. Bei mir wurden Drainagen gelegt, damit die Flüssigkeit abfließen kann. Jedoch war die Lungen-Drainage sehr schmerzhaft und würde ich heute wieder in dieser Situation sein, würde ich eine Punktion vorziehen. Gefühlsbeeinträchtigungen habe ich heute noch  am Rippenbogen und am linken Oberschenkel. Der Arzt erklärte mir, dass beim öffnen des Brustkorbes natürlicherweise auch Nerven durchtrennt wurden und ich Geduld haben müsse bis alles verheilt ist. Größtenteils ist das Meiste wieder in Ordnung. Mit dem Anderen kann ich leben.

Ja lieber Bodo, ich wünsche dir eine angenehme Reha und pass gut auf dich auf.

 

Ganz liebe Grüße, Suse

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...