Jump to content

marcumar-dosis


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, was für eine Marcumar-Dosis Ihr im Moment nehmt. Bei mir liegt sie bei etwa 8 Tabletten wöchentlich bei 68kg Gewicht.

 

Schöne Grüße von Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenns denn sein muß 6-7 Tab. wchtl. bei 1,86 und etwas über 100Kg :oops: .

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin da sparsamer: im Schnitt 2,5 Tabletten/Woche bei 1,84 m Körperlänge und 85 kg Körpergewicht.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nahme ca 7 Tabletten. Bin groß und kräftig, d. h. Körpergröße 1,91 Gewicht 96 Kg. INR ist sehr gleichmäßig bei ca. 3,2 bis 3,5.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hey @ Michael,

 

freut mich das es noch jemanden im Forum gibt der "Untergroß" ist! Würde übrigens nicht wetten, dass Du wirklich mehr wiegst wie ich - mein Gewicht schwankt doch sehr nach Laune. Ich koche gerne und reichlich und nicht immer nach den Rezepten aus der REHA. Wenn dann mal so eine Woche hinter mir liegt mit vielen kleinen Leckereien dann geht das Gewicht sofort hoch. Danach "glüht" mein Ergometer und der Fahstuhl wird gemieden.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Thomas,

 

wenn du wüstest was meine Waage weis....

 

Nach der Anschlussheilbehandlung hatte ich 94 Kilo (immer noch zu viel, ich weis), fand ich top in Ordnung.

 

Dann hat die Nikotinkarenz zugeschlagen. Wollte ich zuerst nicht glauben, das dies so eintreten würde.

 

Auf der einen Seite weniger (essen) und auf der anderen mehr (Sport, Bewegung) muss das Gleichgewicht wieder herstellen, muss..., wenn die Schmerzen nicht wären.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

7-8 Tbl Marcumar pro Woche bei ca 90 kg Geswicht. (und regelmäßigem Rotweingenuß)

 

@ar bee: Warfarin hat eine kürzere Halbwertzeit und kann mit Phenprocoumon nicht direkt verglichen werden.

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich nehme 5 1/2 Tab. INR nicht immer konstant liegt zwischen 2.8 - 3.2.

bin leider für mein Gewicht zu klein 98 kg :oops: habe in 5 Wochen

6 kg abgenommen und hoffe das es weiter runter geht. :roll:

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Grüß Gott zusammen,

 

ich nehme 5 1/2 Tabletten pro Woche konstant seit 6 Monaten. INR 2,7 - 3,2, je nach Stress. 84kg bei 178cm.

 

Hallo Michael, seit dem ich nicht mehr rauche habe ich 8kg :evil: zugenommen! Ich kann essen was ich will - ich nehme kein Gramm ab :oops:

 

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da sich ja alle irgendwie "outen", zumindest was das Gewicht betriftt must ich sagen, dass ich ein Zwerg für mein Riesengewicht bin :oops: :oops:

 

Also bei 172cm sagenhafte 84 kg (aber nicht schimpfen!).

 

Meine Wochendosis ist bei 1 Woche ist so zwischen 4,5 und 6 bei einem INR von 2,8 - 3,2. Manchmal durch unregelmäßige und unkontrollierte Nahrungsaufnahme etwas schwankend, aber im Korridor.

 

Beste Grüsse vom sich schämenden :oops:

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

@ Horst

 

Versuchs mal mit NICHT essen oder weniger :lol:

 

Ich hab nicht ein Gramm zugenommen als ich die Kippen beerdigte.

 

Allerdings hab ich nach der OP ganze 3 ( in worten: DREI ) kg zugenommen :wink:

Link zu diesem Kommentar

@Horst - oder noch besser WAS Du ißt !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun zu dem persönlichen - bei 187 cm Köroergröße und 83-85 kg liege ich wohl so im Mittelfeld. Für einen konstanten INR zwischen 3-4 liege ich bei 7-9 Tabletten Marcumar pro Woche .....

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi, Sven

Nun zu dem persönlichen - bei 187 cm Köroergröße und 83-85 kg liege ich wohl so im Mittelfeld. Für einen konstanten INR zwischen 3-4 liege ich bei 7-9 Tabletten Marcumar pro Woche .....

jetzt gebe ich meine Werte doch noch dazu. Ich frage mich nämlich die ganze Zeit schon, waehrend ich diesen Thread mitlese, was das Körpergewicht oder die Grösse für einen Einfluss auf die Marcumar Dosis hat. Mir ist keiner bekannt. Denn ich habe ähnliche Werte wie Du (187cm/82kg) und halte doch konstant einen Bereich von INR 3 - 4 ein, das aber mit 3 - 3,5 Tabletten pro Woche.

Die Körpergewichte und Maße haben also keinen Einfluss auf die wöchentliche Marcumardosis. Die Einflussfaktoren liegen woanders, wie wir alle wissen.

Oder sind die Zahlen (gewicht und Groesse) nur zufällig in den Thread gekommen?

Bye, eine schöne Woche wünsche ich allen

best regards

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

sicherlich hat das Gewicht und die Größe nicht unbedingt was mit der Marcumardosis zu tun - schön jedoch das hier nochmal deutlich zu sehen anhand der Zahlen.

Ich finde es jedenfalls ganz erfrischend zu lesen, dass ich nicht allein dastehe mit meinem Übergewicht und den wohl vorhandenen Problem davon runter zu kommen - dies wiederum nimmt mir ein wenig Stress und dadurch brauch ich evtl 1/2 bis 1/4 Marcumar weniger ;) - also doch ein Zusammenhang?

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
  • 3 years later...

Also meine Marcumar dosis beträgt bei 1,71 und 74 kg und 28 jahren ;-)

 

12 Tablatten pro Woche und ich liege konstant bei INR 3,4, endlich hat sichs bei mir eingependlet hat 6 Monate gedauert. bin im November und Dezember operiert worden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wochendosis ist seit längerem schön konstant bei 4 - 5 tabletten AbZ.... Das Gewicht, nun es schwankt so von 56 bis zu 58 bei ner Kürze von 1,64 ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tja, ich nehme 3 1/2 Tabletten bei 98 kg und einem Ziel-INR von 2,5 bis 3,5.

Im Schnitt liege ich so um die 3,4.

 

Liebe Grüße sendet Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

meine Daten: Gewicht 70 Kg 1,83 Größe, Dosierung 1 pro Tag (Woche damit 7).

Im Urlaub Ernährungsumstellung im Süden (Knoblauch) nur 5 pro Woche.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...