Jump to content

smalltalken ;o)


chatangel

Empfohlene Beiträge

So, nun wollen wir das Forum hier mal wieder beleben!

 

Was liegt bei euch in diesem Sommer an?

 

Wer fährt ( fliegt ) weg und wohin?

 

Wer macht Urlaub in Bad Meingarten oder La Terrassia!

 

Mein Urlaub ist ja bekannt, erst Korfu, dann Dänemark.

Zwischendurch Urlaub ( Nachmittage ) in Costa del Döse ( Stadtteil von Cuxhaven :wink: ) am Strand.

 

Sicher auch mal Tass Kaff bei Brüning, zwinker zu Günther!

 

 

Ach ja, das kleine Schwarze zieh ich nicht an, es sei denn, eine Beerdigung kommt dazwischen :lol:

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich hoffe deine Probleme lösen sich.

 

Ich fahre morgen Vormittag (bis Sonntag) in den Thüringer Wald auf die Krayenburg. Die Kiinder freuen sich schon riesig. Urlaub auf einer Burg, gespenstig (so die Vorstellung der Kids).

 

Für den Sommer ist noch nichts genaues geplant. Vielleicht Kroatien. Ansonsten soll das Wetter bei uns ganz super werden (habe ich gehört). Also auch zu hause ist es toll. Ich wohne nur 150 m von unserem Badesee entfernt.

 

Allen einen schönen Feiertag und ein - falls möglich - geruhsames langes Wochenende.

 

Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich war gerade 1 Woche auf Konzertreise am Bodensee und jetzt noch mal ein paar Tage in Prag. Dort habe ich den Turm der St.-Veits-Kathedrale geentert. 297(zweihundertsiebenundneunzig) Stufen enge Wendeltreppe ohne Pause hochgestiefelt und am Ende den tausend anderen Touristen noch freundlich zulächeln können. Nach diesem Belastungstest bezeichne ich mich nun als "herzgesund".

Tja, und die restlichen 1 1/2 Wochen dann Garten und bei gutem Wetter unmäßig viel Fahrrad fahren.

Liebe Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee noch mal was zu smalltalken :wink:

 

Also dieses Jahr machen wir nur einen kürzeren Urlaub da unser Filius eine komplett neue Zimmergestaltung durch einen Schreiner (er hat viele Schrägen im Zimmer) erhalten hat (15jährige denken durchaus vorausschauend...französisches Bett mußte natürlich sein) und das natürlich nicht ganz billig war, haben wir entschieden uns ein schönes kleines Ferienhaus in der Normandie zu nehmen und nicht wie sonst eine größere Flugreise zu machen.

Ich bin auch noch ein bischen vorsichtig, mir ist es Recht den ersten Urlaub mit INR-Zwangskontrollen nicht zu weit von zuhause zu machen, aber nächstes Jahr wollen wir nach Florida, da hält uns nichts...

 

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also wenn ich die Abizeitung dann abgeschickt habe, gehts mit der K13 auf Abschlussfahrt nach Spanien (im Bus!) - nach 10 Tagen gehts wieder zurück, dann Abistreich, dann Verabschiedung und eine Woche später gehts privat nach Tunesien...

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Also, wir machen Urlaub z.Z. in Bad Meingarten ( tolles Wetter ), im November geht’s

für ca. 4 Wochen an den Twiste-See. Haben dort ein Blockhaus gemietet ( mitten im Wald ),

für unsere beiden Dackel wird dies ein besonderes Vergnügen. :D Ob wir Südfrankreich

( Narbonne Plage ) noch mal schaffen, ist dann von der Finanzlage abhängig. Im letzten Jahr

waren wir schon mal da unten - und werden es bestimmt wiederholen, denn die Hunde-

Freundlichkeit der Leute dort ( Frankreich insgesamt ) ist schon einmalig. In Restaurants,

in Hotels, überall diese Tierliebe, da fühlt man sich richtig wohl. Ganz anders in

Spanien ( 10 Jahre auf Mallorca gelebt ), wo Du gehst und stehst, überall : No Peros !! :twisted:

Da vergeht einem schon mal die gute Laune.

Heute morgen waren wir richtig faul, sind zum Frühstücken in unser kleines Szene-Cafe

( Brüning ) gegangen, zwinker zwinker zu Tatjana! :wink: :wink:

Dort reicht das Frühstück immer gleich für die Hunde mit.

 

@ Friedel,.. Kroatien ist super, wart Ihr schon mal da ?

 

@ Dietmar,.. 297(zweihundertsiebenundneunzig) Stufen ), da ist

der Treppen-Marathon im „ Empire-State „ ja nicht mehr fern :?:

 

@ Hildegard,..Florida ist auch nicht schlecht ( war unsere Hochzeitsreise vor 40 Jahren ) !

 

Viele Grüße

Günther

Link zu diesem Kommentar

@ günther

 

 

 

szene-cafe............ griiiiiiiiiiiiiiiiiiins

 

Da gibts aber lecker Frühstück!

 

Sag mal Bescheid, dann roll ich an auf ne Tass Kaff :wink:

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja....ich weiß, :oops:

bin als Hamburger Jung auch besseres gewohnt, aber für Otterndorf ist das

Brüning doch ganz muggelich. Gerade jetzt, wo man auch wieder draußen

sitzen kann. Kenn mich hier oben noch nicht so richtig aus, vielleicht kannst

Du mal mit einem Geheimtipp aufwarten :?:

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar

@ Günther

 

Ich geh meistens im etricafe in der Innenstadt von Cux frühstücken, Itjen ist aber auch ganz gut!

 

Sonst, wenn man mag, am Hafen, Fischerfrühstück! Da komm ich aber nicht hin. Fisch ist nicht so mein Ding!

 

In Otterndorf kenn ich nur noch eine Bäckerei, wo man lecker frühstücken kann. Muß ich aber erstmal gucken, wo die ist.

Irgendwo an der B73 rechts ab, ich glaub, Richtung Ihlienworth!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Tatjana,

vielen Dank für die heißen Tips. Fangen jetzt mal

langsam an.... uns durchzufressen. Waren heute irgendwo

an der B73, " Backstube zum Hofladen " , ca. 2km hinter

Otterndorf, rechte Seite. Sehr urig u. gemütlich, die

Käsetorte absolute Spitze ( Cholesterin lässt grüßen ), :oops:

die Portionen reichen für zwei bzw. vier !! :lol:

Nächste Woche geht’s dann weiter.

Werde mal berichten

Link zu diesem Kommentar

:roll: ... würde ja auch mal gern so schön in Cuxhafen frühstücken - ....

 

Dieses Jahr wollen wir mal wieder in die Berge - es geht ins Oberallgäu nach Balderschwang. Da haben wir uns schon eine Ferienwohnung gemietet. Ich freue mich schon sehr auf's Wandern. Und nach 14 Tagen wird man sich wohl erholen.

Vielleicht springt auch noch ein wenig Seeurlaub raus - ggf. Richtung Kiel. Und das zum Herbst wo nicht ganz so viel Trubel ist - baden kann ich eh nicht, da man mich sonst mit 'ner Boje verwechseln würde.. :lol:

 

Angenehmen Abend und beste Grüsse aus dem sonnigen Sachsen.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Tja ich kann dazu noch nicht viel planen, aber wenn man euch so hört, dann bekomm ich Mut und denke mir eine Woche Südtirol oder Italien könnte im September schon wieder drin sein.

 

Jetzt las ich mich aber erst mal nächste Woche reparieren. Dann AHB und dann sehen wir weiter.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tja geplant ist im Septmeber/Oktober Kroatien mit dem Reisemobil, ein bißchen schnorcheln radeln und faulenzen .....

 

Die Wochenenden davor bei gutem Wetter irgendwo zwischen Franken / Oberpfalz, Oberbayern und dem BAyerischen Wald.

 

Zu Weihnachten dann eine Woche in den Harz (Familientreff) - vielleicht liegt dann Schnee (tolle Vorstellung - gell?)

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

@ Günther

 

jetzt hab ich den ultimativen Tipp für dich!

 

"Am Pier" direkt an der Alten Liebe kann man supergut sitzen!

Bei schönem Wetter draussen, bei schlechtem halt drinnen.

Mit Aussicht auf die Elbe und die Touris, die da in die Schiffe ein- und aussteigen :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

scheint so, als würde der Dilettanten-Stadel in Berlin meine Urlaubspläne zu durchkreuzen! :evil: Habe ich die Gelegenheit dazu, gelobe ich, dem Ober-Schauspieler der rot-grünen Laienspielgruppe um G. Schröder bzw. einem Mitglied seiner Kumpane eine waschechte Backpfeife zu verpassen (Vorbild: Pädagoge aus dem Südschwarzwald, aus Presse und Rundfunk bekannt) :wink:

 

{Vermerk: Damit will ich keine Voraussage treffen, ob die konkurrierende Laienspielgruppe das Ganze besser hin bekommt... :roll: }

 

Ansonsten wäre ich im Berchtesgadener Land unterwegs gewesen, und habe mir den Watzmann vorgenommen, und hätte noch eine nette Wanderung zum Horsti auf die Wasseralm unternommen. Wie gesagt, wenn mir nicht der Dilettanten-Stadel dazwischen kreuzt... :?

 

Mal hoffen...

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

... mach briefwahl :wink: ich glaube da kann man sich die unterlagen überall hinschicken lassen... hoffe ich jedenfalls, weil ich in dieser zeit im weit entfernten Paderborn meine berufliche Zukunft gestallten darf.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja zu einfach....

 

Ich soll hier die Wahl durchführen... So mit Vorbereiten, Auszählen, Auswerten, Ergebnis und so... :cry:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

@ Tatjana,

 

heute morgen waren wir doch tatsächlich im „ Am Pier „. Der Kaffee war

sehr gut, der Apfelkuchen zu süß und die Touris etwas ätzend. Der Ausblick

auf die Nordsee / Elbmündung und Schnell-Fähre ( Katamaran ) interessant. :roll:

 

Beim nächsten Mal geht’s wieder ins Brüning oder in die „ Backstube zum

Hofladen „. Letzteres musst Du mal probieren. Ideal auch für die Kids,

Riesengelände mit Mammutschaukel und allerhand Tütelkram zum Spielen. ;)

Gruß

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...