Jump to content

Herzklappe und Salmonellen


huneke1

Empfohlene Beiträge

Ich war bis heute 5 Tage im Krankenhaus und bin heute mit Magen-

beschwerden und Durchfall entlassen worden. Im Bericht an den

Hausarzt steht, dass eine Stuhlprobe eingeschickt wird,um festzustellen ob

eine Salmonellenerkrankung vorliegt. Als ich eingeliefert wurde fehlte

mir nichts, wenn es so sein sollte, habe ich mich im Krankenhaus angesteckt. In dem Kurzbericht des Krankenhauses steht auch, dass

ein Salmonellenfall(oder zumindest ein Verdacht) darauf vorlag, darum

die Kontrolle. Für mich ist es unbegreiflich, wie ein Krankenhaus so

handeln kann, ohne eine Warnung auszzusprechen und der Verdachtsperson auf dieser Station eine eigene Toilette zuzuteilen.

 

Meine eigentliche Frage an das Forum ist, wie gefährlich sind Salmonellen

für die künstliche Herzklappe, ist evtl. eine Antibiotikabehandlung

erforderlich.

Wer kann mir Erfahrungen sagen oder Tips geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann Dir zwar leider keinen konkreten Tipp geben, da ich noch nie Salmonellen hatte, aber eins steht fest: Salmonellen sind Bakterien. Von daher hoffe ich, daß sich in diesem Forum schnell jemand zu diesem Thema äußert, da die Salmonellen-Bakterien ja allgemein als agressiv und gefährlich eingestuft werden. Ob sie jedoch eine Gefahr für die Herzklappe darstellen, weiß ich leider nicht. Wenn man mit Antibiotika behandeln muß, dann sollte man doch frühzeitig damit beginnen. Deshalb würde ich an deiner Stelle in einer Herzklinik anrufen (z.B. wo Du operiert wurdest) und würde mir einen Rat von dem diensthabenden Kardiologen einholen. Dies habe ich auch schon 1-2 Mal gemacht, als ich einen dringenden Rat benötigte. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß z.B. die Kardiologen in Bad Oeynhausen sich bei telefonischen Auskünften viel Mühe geben und einen sofort helfen. Vielleicht stellst Du dann deren Antwort hier ins Forum, da dieses Thema für uns alle interessant ist.

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Christian für Deine prompte Auskunft, diese hat mich doch beruhigt, im

übrigen geht es mir wieder besser und der Verdacht auf Salmonellen

hatt sich nicht bestätigt.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...