Jump to content

OP-Narbe


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

mehr als 1/2 Jahr ist seit meiner OP vergangen, und ich bin mit Hilfe fleißigen Fitness Trainings recht gut drauf. :o

Nur der Verlauf der Brustbeinöffnung macht mir ein wenig Sorgen. :( Dort, wo wahrscheinlich die Drahtbefestigung verläuft, haben sich mehrere "Knubbel" gebildet. In der Literatur habe ich davon noch nichts gelesen. Und dem Orthopäden fehlt hierzu die Erfahrung.

Hat jemand ähnliche Erscheinungen unterhalb der OP Narbe?

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

vielleicht ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Das kann schon noch ein wenig dauern. Meine Narbe sah vor einem Jahr auch noch schlimmer aus als jetzt. Habe noch ein wenig Geduld, vielleicht wirds ja mit der Zeit noch etwas besser...... :wink:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi, Alex,

Dort, wo wahrscheinlich die Drahtbefestigung verläuft, haben sich mehrere "Knubbel" gebildet.

Die habe ich auch. Auch 10 Jahre nach OP fühle ich sie. Ebenso auch Enpfindlichkeiten auf der gesamten Brustkorboberfläche. Ist auch machmal Wetterabhängig. Von Schmerzen will ich dabei aber nicht reden, ich kann damit leben, denn wichtig ist, was unter der Haube tickt und das sollte möglichst rundlaufen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

die "Knubbel" fühle ich auch nach über 12 Jahren wenn ich mit dem Finger darüber "fahre" - habe aber keine Beschwerden / Schmerzen ......

Deshalb stört mich das nicht.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...