Jump to content

Tetanus


danny1

Recommended Posts

Hallo und einen schönen Frühlings morgen! Habe mal eine frage ich musste eine TetanusImpfung haben und bin zu meinem Hausarzt. Der sagte mir die würde in den oberarmmuskel gespritzt,worauf ich ihn dann sagte das ich doch macumar nehmen würde ich doch keine spritze bekommen sollte zumindest nicht in den Muskel er meinte das wäre alles Blödsinnig im arm würde nichts passieren. Nun tut mir die stelle weh und habe eine Beule am Arm. Kann das jetzt was passieren? Wo Impfen den euere Ärzte Tetanus und Co LG Harald

Link to post
helga-margarete

Hallo Harald,

 

meine ersten Grippe-Impfungen wurden mir noch subkutan gespritzt. Das gab große Flecken und die Stellen wurden vorübergehend hart. Seit einigen Jahren bekomme ich die Impfungen in den Oberarm-Muskel und hatte dort keine blauen oder farbigen Flecken. Die Impfnadeln sind heutzutage sehr dünn.

 

Ich denke, dass dein Schmerz eine normale Reaktion auf die Impfung ist und von selbst wieder weggeht. Wenn nicht, frag am Montag einfach deinen Arzt. Ich denke nicht, dass daraus irgendwas gefährliches passieren kann.

 

Schönes Wochenende

Helga

Link to post

Hallo Danny

 

Ich lasse mir immer noch subkutan spritzen. Allerdings weiche ich inzwischen auf den Bauch (Grippeimpfung) aus. Dort tun die Spritzen nicht weh und hinterlassen kaum blaue Flecken. Die Tetanusspritze wurde mir noch subkutan in den Oberarm gespritzt. Wenn du sehr verunsichert bist könntest du dich ja telefonisch von einem Notfallarzt beraten lassen. Und hier in der Schweiz - kann man in Apotheken nachfragen - die wissen manchmal auch gut Bescheid...

Alles Gute dir

ursela

Link to post

Hallo Harald,

diese Impfung kann wohl an der Imofstelle ziemlich "Ärger" machen. Ich hatte noch vor meiner gerinnugsgehemmten Zeit eine Tetanus Impfung. Bekam sie in den Po!Daraufhin konnte ich fast zwei Wochen nicht richtig sitzen.

Hast Du denn einen blauen Fleck an der Impfstelle? Evtl. hilft ja ein wenig kühlen. Aber bei zu großen Sorgen lieber einmal mehr zu einer Bereitschaftspraxis. Dann hast Du Sicherheit.

MfG

Thomas W.

Link to post

Hallo Harald,

 

vor einigen Jahren bekam ich auch eine Tetanus-Impfung in den Oberarm. Die Arzthelferin entgegnete meinem Einwand mit der Aussage, dass die Nadel sehr dünn wäre.

Nun ja, im Grunde war es dann auch kein Problem. Ich hatte halt einige Tage Schmerzen im Oberarm.

 

Grüße

Dietmar

Link to post

Danke für die antworten ich kühle und werde tapfer sei es ging mir wie Dietmar meine einwende wurde genauso abgetan es tut ja mir weh nicht dem Artz LG Harald

Link to post

Hallo,

 

ich hatte die Tetanusimpfung im Januar und 2 Wochen einen dicken Oberarm, er war warm/heiß und sehr schmerzhaft.

Dazu noch 3 Tage an denen ich Abends Fieber bekam. Nach 6 Wochen war auch die Rötung endlich weg.

Mein Hausarzt hat sich das angesehen und gesagt, er habe schon mehr als 5000 Tetanusimpfungen durchgeführt und

solch heftige Reaktionen erst zwei oder dreimal gehabt.

Eine Arbeitskollegin, war nach ihrer Tetanusimpfung im November 1 Woche ausser Gefecht gesetzt.

Scheinbar ist der Impfstoff anders als vor 10 Jahren.

 

Gruß, Udo

Link to post

Hallo,

 

häufig werden Tetanus-Impfungen auch als kombinierte Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie und/oder Keuchhusten empfohlen.

Wenn es eine Dreifach-Impfung war, dann können Nebenwirkungen durchaus verstärkt auftreten.

 

Grüße

Dietmar
Link to post

Hallo Harald,

 

meiner ganz persönlichen Meinung nach, wird da zu viel Aufregung gemacht. Die modernen Klappen benötigen kaum noch einen hohen INR. Habe mich auch Impfen lassen. Die Nadel wurde nicht ganz so tief gestochen, wie sonst üblich. Probleme hatte ich bislang keine.

 

LG Mathias

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...