Jump to content

Es stimmt was nicht!


Gero

Empfohlene Beiträge

Hallo!

44 Jahre bin ich nun, fast Nie hatte ich etwas wo ich hätte sagen können: "Das beunruhigt mich". Ok. ne Grippe in fast jedem Jahr... mehr war nicht. 1997 das Pfeiffersche Drüsenfieber, aber sonst....

 

Nun, seit etwa 4 Wochen ist irgendetwas "faul"!

Es fing alles nach heftiger Gartenarbeit an:

Beim Mittagessen war so ein seltsames Schwindelgefühl, Schweissausbruch, ja ich musste mich sogar etwas hinlegen.

Seit diesem Samstag bin ich irgendwie "platt"

Oft Müde, schlaff und kurzatmig.

Ok, mit 186cm und fast 100kg nicht gerade das Idealgewicht, aber im großen und ganzen gehts mir doch gut!

 

Was Nervliche und Körperliche belastbarkeit angeht bin ich fit, 15Std. arbeit (ich bin Selbständig) machen mir nichts aus!

 

Seit etwa 2 Wochen ist mir aber öfter "so komisch"!

 

Der Puls rennt manchmal, die kurzatmigkeit wurde etwas schlimmer. Ein Backenzahn quält mich, wobei der schon seit längerem "fällig" ist...

Nur die Zeit zum Doc zu gehn, die fehlt ganz einfach!

 

Immerwieder kommt eine gewisse Unruhe in mir auf, der Puls wird schneller, Schwindel stellt sich ein und am Schluss kommt auch etwas "Angst" in mir hoch.

Angst die sich aber auch - seit dem ich diese ganzen Krankheitsbilder und Symptome etwas näher betrachte- verschlimmert!

Einbildung soll ja auch ne Bildung sein...

 

"Eingeschlafene Hände, Finger" - das gibts auch, das bemerke ich schon seit einigen Jahren - meistens wenn ich körperlich "mehr" mache...

Seit heut vormittag etwas Halsschmerzen!

So dann und wann ein leichtes stechen in der Brust!

 

Kalte Finger hab ich auch bei 40Grad - das aber auch sein 44J...!? 8)

 

Nun, Alkohol gibts in Maßen und Rauchen ist mir fremd!

 

Aber die Frage stellt sich trotzdem: Was fehlt mir!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gero!

Ich kann deine Sorge verstehen aber verzeih die Rückfrage: Was führt Dich in dieses spezielle Forum? Deine Beschwerden sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ärztlicherseits noch nicht abgecheckt. Ich würde Dir dringend raten zum Internisten/Hausarzt zu gehen und diverse Diagnostik anzuleiern.

Wir hier im Forum können keine Ferndiagnosen stellen und können(und wollen) in keinem Fall den Arztbesuch ersetzen.

Geh bitte zum Arzt, auch wenn du selbstständig bist und Zeit Geld ist, Gesundheit ist mehr wert als alles Geld der Welt!

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gero,

 

ich stimme Hildegard in allem zu.

 

Geh bitte sofort zum Arzt !

 

Mein Vater ist mit seiner Selbständigkeit gerade mal 43 Jahre alt geworden. Er hatte auch nie Zeit, die ganze Woche unterwegs, Samstags morgens ab 3:00 Uhr an der Schreibmaschine, Aufträge schreiben...

 

Und wenn dich diese Zeilen noch mehr beunruhigen, habe ich mein Ziel erreicht.

 

Also, gehst du jetzt ?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Gero,

 

Michael hat Recht - der Arztbesuch ist überfällig. Allerdings ist Panik und Angst eher kontraproduktiv.

Wenn es Dich wieder erwischt dieses seltsame Gefühl dann versuch ruhig zu bleiben, hinsetzen und mal in Ruhe in Dich hineinhorchen. Genau "ermitteln" was stört Dich - war das schon öfter der Fall - messbare Sachen wie Puls und Blutdruck erheben - Zeitpunkt wann und bei welcher Arbeit usw. Dann alles ausblenden was nicht rational zu erfassen ist (ist nicht so leicht - kann ich auch nicht immer) und sich zur Ruhe zwingen. Evtl. ablenken durch Fernsehen/Radio oder klönen am Telefon oder live - dann nach Pfingsten zum Arzt Deines Vertrauens und alles offen ansprechen - auch wenn es Dir albern vorkommt oder banal!

 

Also nehme Deinen Mut zusammen und geh zum Arzt.

 

Bis dann denn.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gero,

 

es ist alles gesagt und vielleicht hast Du heute wenigstens schon einmal einen Termin ausgemacht - wäre ein Anfang.

 

Eine Diagnose durch uns "Laien" verbietet sich hier allemal, das was Du schilderst kann serh viel oder eben auch nichts sein, vielleicht auch nur "Überanstrengung" .......

 

Nimm Dir die Zeit für einen gründlichen Check, auch die Psyche kann körperliche Symptome auslösen.

 

Sollte sich bei der Diagnose etwas mit Deinem Herzen herausstellen, bist Du hier im Forum sicher gut aufgehoben zu Fragen und Tips rund um Deine Diagnose ..... heute aber ist ein Arzt mal Dein wichtigster Gesprächspartner.

 

Lieben Gruss und eine für Dich positive Diagnose wünscht

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Gero ich möchte nur etwas zufügen alles andere was oben die freunde geschrieben haben stimmen du must auf jedenfall zum arzt was ich zufügen möchte ist das ich meine herzklappen durch zahnentzündung ersetzt bekommen habe du sprichst du hast so einen zahn der längst fällig sei also sei wachsam wünsche gute genesung

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...