Jump to content

1/4 Jahr nach Ross-OP


Anne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

habe seit langem mal wieder im Forum gelesen und wollte mal zurückmelden....

Vor 2 Wochen hatte ich die erste Untersuchung erneut in der Uniklinik Lübeck (Zwischendurch beim Hauskardiologen) und es war ein prima Ergebnis. Alle Klappen sind dicht und arbeiten wie sie sollen... Mein subjektives Empfinden ist total gut, weitaus besser als vor der OP und die körperliche Leistungsfähigkeit ist ernorm gestiegen. Irgendwie wie neues Leben. Dadurch, dass ich so langsam in den Zustand hineingewachsen bin, habe ich die zunehmenden Beschwerden oft nicht so wahrgenommen, mein Lebensgefühl war allerdings seit ca.3 Jahren, "das Leben ist anstrengend, mühsam und schwer". Von der Grundhaltung hat dies nicht gepasst aber ich hab es eher auf so was "burn out" geschoben. Jetzt ist alles anders, viel leichter, erleichtert, weniger müde, kann wieder tanzen,schnell Rad fahren,walken und Inliner fahren,mit den Kindern rennen.....richtig leben.

Vielleicht macht es ja einigen Mut dies zu hören.

Ich sende euch freundliche Grüsse und lese mal wieder mehr im Forum.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

das liest sich toll und gibt mir persönlich Mut für die Zukunft. Bei den Kindern zu sein und wieder am Leben richtig teilzuhaben ist schon eine prima Sache. Vorher nimmt man vieles als gegeben hin und macht sich wenig Gedanken darüber, dass es eigentlich besser sein könnte.

 

Weiterhin alles Liebe und Gute.

 

Herzliche Grüße

Friedel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

wir freuen uns mit dir, dass es dir nach deiner Ross-Op richtig gut geht und die Kontrolluntersuchung so positiv verlaufen ist. Auch dass deine Belastbarkeit wieder enorm zugenommen hat, ist doch ein toller Zugewinn an Lebensqualität. Die vielen Aktivitäten ohne Atemnot ausführen zu können ist einfach genial. Also, traue deinem neuen Lebensglück und genieße den schönen Sonnenschein beim Toben und Spielen mit den Kindern.

Auch bei mir, Martin (Ross-Op 9/04 in Stuttgart) verlief die Kontrolle nach 6-Monaten so positiv wie bei dir. Das macht doch allen anderen, die die Op noch vor sich haben viel Mut.

 

Viele Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Anne,

das sind ja tolle News, ich kann Conny und Martin nur beipflichten, den Wartenden

werden diese Zeilen Mut machen. Einfach toll, wie Du Dein Glücksempfinden zu

Papier bringst „Tanzen, schnell Radfahren, Walken, Inline fahren, mit den Kindern

rennen.....richtig leben „ ja, das Leben ist schön.!

Liebe Anne, weiter so !!

 

Liebe Grüße

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

über Dienen Erfolg freue ich mich ebenso wie Du und die anderen hie rim Forum, ganz besonders unter Berücksichtigung Diener vorherigen Ängste und Gefühle - auch das sollten sich "Interessierte" druchaus dazu durchlesen.

 

Wir würden usn sicher alle freuen, wenn Du Dich hier mit Deinen persönlichen Erfahrungen mit einbringst und anderen ebenso helfen kannst wie alle anderen bei Dir.

 

Lieben Gruss in den Norden

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...